Berichte Saison 2022/23

Bericht 25. Spieltag Saison 2022/23 So. 21.05.2023

VfL Obereisesheim II – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn II 0:3 (0:3)

VfL Obereisesheim – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 2:2 (0:1)
Torschützen: Robin Hofmann, Serif Zeyrek

Niederlage für die zweite Mannschaft / Remis im Spitzenspiel

Am vorletzten Sonntagsspieltag standen an der Eberwinanlage die Partien zwischen den Teams des VfL Obereisesheim und der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn auf dem Programm. Den Anfang machten die zweiten Mannschaften, bei denen die Gäste besser ins Spiel fanden und sich in der ersten Halbzeit eine verdiente Führung erspielen konnten. Nach dem Seitenwechsel kam der VfL nicht mehr in die Partie und musste sich somit leider torlos geschlagen geben. Danach kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga A2 zwischen dem Tabellenzweiten aus Obereisesheim und dem Spitzenreiter der SGM. Die Partie war von Beginn an hart umkämpft und klare Chancen waren Mangelware. Den ersten Fehler nutzten dann allerdings die Gäste zur Führung. Kurz vor der Pause dann die Schrecksekunde, als sich der Gästespieler bei einem Foul unglücklich selbst schwer verletzte und die Partie dadurch lange unterbrochen war. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle. Die daraus resultierende Überzahl wegen des Platzverweises konnten die Ebrwinstädter aber nicht ummünzen. Im Gegenteil, den tapfer kämpfenden Gästen gelang sogar zehn Minuten vor dem Ende das 0:2. Doch nun hatte der VfL seine wohl beste Phase und konnte im Gegenzug durch Robin Hofmann auf 1:2 verkürzen. In der Schlussminute gelang dann Serif Zeyrek sogar noch der Ausgleich, was dann auch der Endstand sein sollte in einer Partie, in der der VfL definitiv mehr hätte mitnehmen können. So bleibt es beim alten Abstand auf Platz 1. Bereits am Sonntag geht es für beide Teams zur Spvgg Oedheim. Hier gilt es alles abzurufen um in diesen wichtigen Partien in der Schlussphase der Saison zu bestehen. Die Jungs würden sich wieder über Unterstützung in der Fremde freuen. Gemeinsam für den VfL!