Berichte Saison 2022/23

Bericht 24. Spieltag Saison 2022/23 So. 14.05.2023

Spfr Untergriesheim II – VfL Obereisesheim II 1:1 (0:1)
Torschütze: Koray Gültekin

SC Böckingen – VfL Obereisesheim 0:3-Wertung §

Remis für zweite Mannschaft / Kampflose drei Zähler für die erste Mannschaft

Am letzten Sonntag hätte es für beide Teams eigentlich auswärts weiter gehen sollen, doch kurz vor dem Wochenende sagte der Gegner der ersten Mannschaft, der SC Böckingen, die Partie ab. Damit konnte unsere erste Mannschaft kampflos drei Zähler verbuchen und sich weiter in der Spitzengruppe festsetzen. Damit stand noch die Partie der zweiten Mannschaft bei den Spfr Untergriesheim II an, gegen die man nun nach den letzten Niederlagen in der Fremde etwas Zählbares mitnehmen wollte. Entsprechend engagiert ging die Mannschaft die Partie an und konnte sich Spielanteile erarbeiten, jedoch ohne groß Druck auf des Gegners Tor auszuüben. Die erste Gelegenheit sollte dann gleich zur Führung genutzt werden. Nachdem sich der Torwart der Heimmannschaft verschätzte, konnte unser Spieler nur noch per Foul am Nachschuss gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Koray Gültekin sicher zur 0:1-Führung, die bis zur Pause hielt. Nach dem Seitenwechsel dann der unglückliche Ausgleich, von dem sich der VfL aber nicht aus der Verfassung bringen ließ und weiter auf der Höhe war. Nun hatten beide Teams die Chance das Blatt zu ihren Gunsten zu entscheiden, doch letztlich sollte es bei einer insgesamt gerechten Punkteteilung bleiben. Damit konnte man auswärts mal wieder punkten, hat sich gut geschlagen und man kann den Saisonendspurt auf jeden Fall erfolgreich bestreiten, wenn der Einsatz so weitergeführt wird.

Am kommenden Sonntag steht dann ein ganz wichtiger Heimspieltag an der heimischen Eberwinanlage auf dem Programm, wenn die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn mit beiden Mannschaften anreist. Während man bei den Zweitvertretungen ein ähnlich umkämpftes Mittelfeldduell wie in der Hinrunde erwarten kann, wird es bei den beiden ersten Mannschaften das Duell Erster gegen Zweiter werden. Damit dürfte die Wichtigkeit dieser Partie jedem Einzelnen bewusst sein. Wer die komplette Saison verfolgt hat und sich an das Hinspiel erinnert, der wird wissen, das eine hochinteressante Partie bevorstehen dürfte. Beide Teams werden sich keinen Zentimeter Rasen schenken um die Zähler, deswegen würden sich beide Mannschaften umso mehr freuen, wenn jeder Einzelne Anhänger des VfL Obereisesheim am Sonntag den Weg an den heimischen Sportplatz finden würde, um die Jungs zu unterstützen, damit die Punkte in der Eberwinstadt bleiben. Gemeinsam für den VfL !