Berichte Saison 2022/23

Bericht 23. Spieltag Saison 2022/23 So. 07.05.2023

VfL Obereisesheim II – SGM Neudenau/Siglingen II 8:1 (3:1)
Torschützen: Giray Altun (4x), Ramazan Yilmaz, Georgios Chatzopoulos, Koray Gültekin, Francesco Siracusa

VfL Obereisesheim – SGM Neudenau/Siglingen 3:2 (2:0)
Torschützen: Baris Yener, Sadik Bulmus, Dennis Renchen

Wichtige Heimsiege für beide Mannschaften

Am Sonntag standen mit dem Heimspieltag gegen beide Mannschaften der SG Neudenau/Siglingen zwei wichtige Partien an. Den Anfang bei strahlendem Sonnenschein machten die zweiten Mannschaften. Der VfL geriet zwar früh in Rückstand, konnte die Partie aber bereits bis zur Pause auf ein 3:1 drehen. Nach dem Seitenwechsel drehte die Mannschaft dann richtig auf und belohnte sich einem 8:1-Heimerfolg, der gleichzeitig der höchste Saisonsieg bis dahin ist. Damit ist die zweite Mannschaft seit fünf Heimspielen ohne Niederlage und konnte den Abstand auf die hinteren Teams ausbauen. Nun gilt es im Saisonendspurt nochmal alles zu geben, dann könnte sogar noch ein einstelliger Tabellenplatz möglich sein.

Danach stand das Verfolgerduell der beiden ersten Mannschaften an. Die Eberwinstädter kamen gut in die Partie, hatten mehr Ballbesitz und suchten die Lücke, welche die Gäste zu Beginn aber nicht preis boten. So sollte es am Ende ein Standard sein, der die Führung brachte, und was für einer. Baris Yener nahm sich aus gut 25 – 30 Meter ein Herz und zimmerte das Leder unhaltbar ins Tor. Der viel umjubelte Führungstreffer. Gegen Ende der ersten Hälfte erhöhte Sadik Bulmus auf 2:0, was gleichzeitig der Pausenstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste deutlich besser aus der Kabine und hatten nun mehr Spielanteile. Einen davon nutzte man zum mittlerweile nicht mehr unverdienten Anschlusstreffer. Was danach folgte war ein offener Schlagabtausch der je einen Feldverweis sah. In der Nachspielzeit gelang den Eberwinstädtern dann nach einem Foulelfmeter der vermeidliche Vorentscheidung durch Dennis Renchen, doch der nie aufgebende Gast hatte noch eine Antwort parat und schaffte kurz vor Ende noch das 3:2. Dennoch behielt man mit großem Kampf und Willen alle Zähler in Obereisesheim. Damit landete man einen weiteren wichtigen Sieg und ist weiter voll im Rennen in der Spitzengruppe. Dennoch muss man in den anstehenden Wochen noch eine Schippe drauflegen, wenn die Tabelle final geschrieben wird. Schwächemomente oder gar Ausrutscher sind in den kommenden Wochen nicht erlaubt.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für beide Teams auswärts weiter, wenn die zweite Mannschaft bei den Spfr. Untergriesheim II gastiert und die erste Mannschaft beim SC Böckingen gastiert. Auf diese Partien werden sich beiden Mannschaften entsprechend vorbereiten und sich fokussieren. Nun gilt es nochmal alles zu geben in den finalen Wochen der Spielzeit 2022/23. Beide Mannschaften würden sich freuen, wenn der treue VfL-Anhang wieder mit dabei ist. Unterstützt die Jungs, gemeinsam für den VfL!