Berichte Saison 2022/23

Bericht 21. Spieltag Saison 2022/23 So. 23.04.2023

VfL Obereisesheim II – SV Heilbronn am Leinbach II 5:2 (3:1)
Torschützen: Francesco Siracusa (3x), Koray Gültekin, Patrick Kalhofer

VfL Obereisesheim – SV Heilbronn am Leinbach 3:0 (1:0)
Torschützen: Robin Hofmann, Kyoma Frey, Eigentor

Erfolgreicher Sonntag an der Eberwinanlage

Am letzten Sonntag stand ein weiterer wichtiger Heimspieltag für beide Mannschaften des VfL Obereisesheim auf dem Programm. Mit dem SV Heilbronn am Leinbach ging es für beide Teams gegen die jeweilige Mannschaft des Gegners. Den Anfang um 13:00 Uhr machten die beiden zweiten Mannschaften. Der VfL hatte hier nach dem Debakel der zweiten Halbzeit in Offenau etwas gutzumachen und startete engagiert, aber ohne groß Gefahr nach vorne zu entwickeln. Der Schock dann Mitte der ersten Hälfte, als die Gäste überraschend in Führung gehen konnten. Doch der VfL drehte die Partie fünf Minuten vor der Pause und stellte auf 3:1. In der zweiten Hälfte schaffte man dann noch zwei weitere Treffer, bei einem Gegentor kurz vor Ende der Partie. Damit schaffte man eine gewisse Rehabilitation und fuhr endlich wieder drei Zähler ein. Doch bereits nächste Woche muss wieder Gas geben, wenn es auswärts beim TSV Biberach weitergeht.

Die beiden ersten Mannschaften folgten danach und die Eberwinstädter erwischten einen Traumstart durch einen sehenswerten Treffer von Robin Hofmann in der zweiten Spielminute. In der Folge kontrollierte man die Partie größtenteils gegen trotzdem gut stehende Gäste vom SV Heilbronn, die auch selber vereinzelt durch Standardsituationen zu gefährlichen Abschlüssen kamen, doch die Hintermannschaft stand sicher. So ging es mit der knappen Führung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel erhöhte man den Druck und der Lohn war das verdiente 2:0 nach einem Eigentor, als der Klärungsversuch in höchster Not in den eigenen Maschen landete. Nun darauf die bedacht die Partie endgültig zu entscheiden suchte man weiter den Weg nach vorne und Kyoma Frey besorgte rund 20 Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung in einer weiter hart umkämpften Begegnung. So sollte es bei einem letztlich verdienten 3:0 bleiben. Die Kalhofer/Hofmann-Truppe fährt damit einen ganz wichtigen Heimdreier ein und ist damit immer noch voll im Rennen in der Spitzengruppe. Doch diese Leistung muss noch Tag für Tag, Woche für Woche aufs Neue bestätigt werden und dies geht nur mit harter Arbeit und bedingungslosem Einsatz. Weiter geht es am kommenden Sonntag, wenn die Partie beim VfR Heilbronn II auf dem Kunstrasenplatz am Frankenstadion ansteht. Die Partie beginnt bereits um 13:00 Uhr während das oben genannte Spiel der zweiten Mannschaft in Biberach um 15:00 Uhr beginnt.

Beide Mannschaften würden sich freuen, wenn der zuletzt reisefreudige VfL-Anhang auch am Sonntag mitfahren würde. Gemeinsam für den VfL!