Berichte Saison 2022/23

Bericht 19. Spieltag Saison 2022/23 Sa. 08.04.2023

08.04.2023
VfL Obereisesheim - SC Amorbach 2:0 (1:0)
Torschützen: Dennis Renchen, Robin Hofmann

10.04.2023
VfL Obereisesheim II - FSV Friedrichshaller SV II 3:3 (1:2)
Torschützen: Giray Altun (2x), Patrick Kalhofer

Sieg und Remis am Osterwochenende

Am Osterwochenende standen für beide Mannschaften ein Heimspiel auf dem Programm. Den Anfang machte die erste Mannschaft, die am Ostersamstag den SC Amorbach zum ersten Statdteil-Derby begrüßte. Nachdem es sich um den vorgezogenen Abschlussspieltag der Hinrunde handelte, war das letzte Aufeinandertreffen noch gar nicht so lange her und entsprechend engagiert ging man in die Partie, doch alle Überlegungen waren noch nicht mal 180 Sekunden über den Haufen geworden, als der VfL eine harte aber letztlich mögliche rote Karte hinnehmen musste und damit beinahe die komplette Spielzeit dezimiert bestreiten sollte. Dennoch merkte man die nummerische Unterzahl zu keiner Zeit des Spiels und kontrollierte die Partie. Nach einer Viertelstunde schlug dann Dennis Renchen nach Vorarbeit von Jan Scherer zur verdienten 1:0-Führung zu. Bis zur Pause hatte man weiterhin die Partie im Griff und ließ nur eine Chance der Gäste zu. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild. Dennoch war die Partie mit einem Tor alles andere als entschieden und so fightete man weiter und belohnte sich in den Schlussminuten mit dem 2:0 nach einem fälligen Strafstoß. Damit sicherte man sich drei wichtige Zähler und hält den Anschluss an die Tabellenspitze vor den wichtigen anstehenden Partien.

Die zweite Mannschaft trat dann am Ostermontag mit dem FSV Friedrichshaller SV II gegen ein weiteres Spitzenteam der Kreisliga B2 Unterlan an und hielt von Beginn an gut mit. Der Lohn war die frühe Führung durch Giray Altun, der zur 1:0-Führung vollendete. Leider hielt die Führung nicht lange und die stärker werdenden Gäste glichen zunächst verident aus und konnten vor der Pause einen berechtigten Strafstoß zur 1:2-Halbzeitführung verwandeln. Nach dem Seitenwechsel sollte die Partie dann weiter Fahrt aufnehmen. Zunächt gelang Giray Altun nach seinem artistischen Treffer letzte Woche ein weiteres Traumtor, als er per Fristoß aus 16 Meter zum umjubelten 2:2 ausglich. Doch dieser Spielstand hielt auch nur einige Momente, den ein Fehler führte zur erneuten Gästeführung. Doch in der Schlussphase schlug wieder die Zeit der Eberwinstädter, als Patrick Kalhofer einen Strafstoß souverän zum 3:3-Endstand verwandelte. Damit erkämofte sich die zweite Mannschaft abermals einen verdienten Punkt und kann optimistisch in die nächsten Spiele.

Am kommenden Wochenende stehen dann für beide Teams äusserst wichtige Begegnungen in der Fremde auf dem Programm. Zunächst spielt die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr bei der SGM Offenau / UFC Neckarsulm, die zuletzt auch stark aufspielte, ehe es um 15:00 Uhr für die erste Mannschaft zur richtungsweisenden Partie zum SC Dahenfeld geht. Diese Partie bedarf eigentlich keiner Beschreibung, denn jeder sollte den Stellenwert selbst einschätzen können, deswegen würde sich die Mannschaft über jeden Anhänger freuen, der mit zum zweiten Stadtteilderby innerhalb einer Woche kommt und das Team unterstützt, gemeinsam für den VfL !