Berichte Saison 2022/23

Bericht 20. Spieltag 2. Mannschaft Saison 2022/23 So. 02.04.2023

VfL Obereisesheim II – SGM Widdern / Olnhausen 1:1 (1:0)
Torschütze: Giray Altun

Am Sonntag stand endlich die wetterbedingt verschobene Rückkehr an die Eberwinanlage auf dem Programm. Da die erste Mannschaft spielfrei hatte stand nur eine Partie auf dem Programm. Mit der SGM Widdern / Olnhausen reiste dann auch gleich einer der Aufstiegsaspiranten der Kreisliga B2 Unterland an. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, bei der die Gäste erwartungsgemäß spielerisch stark aufspielten. Dennoch hatten beiden Mannschaften erwartungsgemäß mit dem schweren Untergrund zu kämpfen. Leider verschoss der VfL nach einer guten halben Stunde einen Strafstoß, doch danach gelang den Eberwinstädtern ein wahres Traumtor, als Giray Altun per Seitfallzieher den Ball ins lange Eck zur viel umjubelten Führung zirkelte. Mit diesem Ergebnis sollte es dann auch in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste dann vehement auf den Ausgleich, der Ihnen dann kurz vor Ende der Partie zum 1:1-Endstand gelingen sollte und unterm Strich mehr als verdient war. Dennoch hat der VfL gegen ein Topteam gut dagegen gehalten und einen kämpferischen Punkt eingefahren, den es nun in den kommenden Partien zu bestätigen gilt.

Bereits kommendes Wochenende geht es für beide Teams weiter. Bereits am Ostersamstag bestreitet die erste Mannschaft ihre Rückkehr an die Eberwinanlage, wenn der SC Amorbach zum Rückspiel nach Obereisesheim kommt. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Die zweite Mannschaft bestreitet ich Heimspiel dann am Ostermontag um 13:00 Uhr gegen den FSV Friedrichshaller SV II. Kommt vorbei an die Eberwinanlage und unterstützt beide Teams in diesen wichtigen Partien. Gemeinsam für den VfL !