Berichte Saison 2022/23

Bericht 18. Spieltag Saison 2022/23 So. 26.03.2023

VfL Obereisesheim II – SGM Krumme Ebene am Neckar II 3:2 (1:0)
Torschützen: Mehmet Ali Cümen (2x), Yannic Hess

VfL Obereisesheim – TSV Heinsheim 5:0 (4:0)
Torschützen: Dennis Renchen (3x), Baris Yener, Thomas David

Sechs-Punkte-Sonntag für den VfL Obereisesheim

Nach dem enttäuschenden letzte Sonntag beim TSV Hardthausen standen am Sonntag die nächsten beiden Heimpartien an, die man eigentlich an der Eberwinanlage ausrichten wollte, aufgrund des chaotischen Wetters jedoch abermals nach Amorbach auswich, was sich als goldrichtig erwies. Den Anfang machte unsere zweite Mannschaft, die mit der zweiten Mannschaft der SGM Krumme Ebene am Neckar eines der Spitzenteams der Kreisliga B2 zu Gast hatte und selbst nach zwei Niederlagen darum bemüht war wieder in die Spur zu finden. Und genau diesen Willen merkte man der Mannschaft auch sofort an. So konnte Mehmet Ali Cümen bereits den ersten Angriff im gegnerischen Tor unterbringen. In der Folge entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der es aber mit dem knappen Spielstand in die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel die in rot spielenden Gäste zunächst wacher und mit dem nicht unverdienten Ausgleich. Doch keine zehn Minuten später konnte Yannic Hess den VfL erneut in Führung bringen. Als den Gästen zehn Minuten vor Ende der Ausgleich gelang roch es schon nach Punkteteilung, doch Mehmet Ali Cümen setzte mit dem 3:2 in der letzten Minute den Schlusspunkt zu einem wichtigen 3:2-Sieg. Ganz besonders, wenn man die Umstände unseres verletzten Spielers und auch eines verletzten Spielers bei den Gästen bedenkt. Gute Besserung an beide Spieler an dieser Stelle. Damit konnte die zweite Mannschaft im vierten Spiel nach der Winterpause den zweiten Sieg einfahren und kletterte durch Spielausfälle sogar in der Tabelle.

Danach ging es für die erste Mannschaft gegen den Aufsteiger TSV Heinsheim, der bisher eine gute Runde spielt, was unter anderem das Remis aus dem Hinspiel zeigt. So hatte man aus der Hinrunde noch etwas gutzumachen und startete druckvoll in die Partie. In den ersten zwanzig Minuten hatte man die Partie zwar spielerisch in der Hand, konnte aber noch nichts Zählbares verbuchen. Das sollte sich ab der 23. Spielminute ändern, als Dennis Renchen den Ball zur verdienten VfL-Führung einnickte. Keine fünf Minuten später war die Nummer 17 des VfL erneut zur Stelle konnte zunächst auf 2:0 erhöhen, um dann nach nicht einmal zehn Minuten den Hattrick mit dem 3:0 zu vollenden. Nun wuchs das Selbstvertrauen immer weiter und so belohnte sich Baris Yener in der 38. Spielminute nicht minder sehenswert mit dem 4:0. Weitere Chancen bleiben leider ungenutzt, so dass es mit diesem Ergebnis in die Pause ging. Die gefährlichste Aktion der Gäste war ein Distanzschuss der an den Pfosten ging. Dennoch war es ein völlig verdienter Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel drückten die an diesem Tag in grau spielenden Eberwinstädter weiter und in der 56. Spielminute gelang Thomas David das 5:0. In der Folge versäumte man noch weitere Treffer. Dennoch ein souveräner Erfolg mit dem man eine wichtige Pflichtaufgabe erfüllte vor dem spielfreien Wochenende.

Kommenden Sonntag steht wie bereits erwähnt nur eine Partie auf dem Programm, wenn die zweite Mannschaft die SGM Widdern / Olnhausen zu Gast hat. Die erste Mannschaft hat spielfrei. Dennoch würden sich auch die Jungs von Trainer Maximilian Kirchherr über zahlreiche Unterstützung in dieser prestigeträchtigen Partie freuen. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr. Für die erste Mannschaft geht es dagegen eine Woche später weiter, wenn bereits am Ostersamstag der SC Amorbach zu, ersten Stadtteilderby der Rückrunde an die Eberwinanlage kommt.