Berichte Saison 2022/23

Bericht 17. Spieltag Saison 2022/23 So. 19.03.2023

TSV Hardthausen II – VfL Obereisesheim II 3:1 (1:0)
Torschütze: Yannic Hess

TSV Hardthausen – VfL Obereisesheim 3:1 (0:0)
Torschütze: Jan Scherer

Siegloser Sonntag für beide Mannschaften

Am Sonntag stand für beide Teams die Fahrt nach Hardthausen zu den Rückspielen gegen beide Mannschaften an. Den Anfang auf dem Kunstrasen machten die beiden zweiten Mannschaften bei noch strahlendem Sonnenschein. Der VfL war eigentlich gut in die Partie hineingekommen, doch ein Abstimmungsfehler ermöglichte den Gastgebern die Führung. In der Folge stemmten sich die Eberwinstädter aber dagegen und hatten in der Phase bis zur Halbzeit auch viel mehr von der Partie. Hier muss man sich die Frage stellen warum man es nicht schaffte jetzt schon die Partie zumindest auszugleichen, wenn nicht sogar zu drehen. So ging es aber mit einem Rückstand ein die Pause. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich auch die Gastgeber wieder stärker im Spiel nach vorne, dennoch sollte Yannic Hess den Ausgleich für den VfL erzielen. Leider schaffte man es nicht die Partie zu drehen und fing sich in der Schlussphase noch zwei Tore, so dass es bei der zweiten Niederlage in Folge bleiben sollte. Dennoch wird man den Kopf nicht in den Sand stecken und in den kommenden Spielen versuchen das Blatt wieder zu wenden.

Danach trafen beide erste Mannschaften aufeinander und es sollte die erwartet umkämpfte Partie werden. In der Anfangsphase tasteten beide Mannschaften noch merklich ab und waren um Sicherheit bemüht. Mit fortlaufender Spieldauer konnte der VfL aber besser in die Partie kommen und bekam leider einen sehenswerten Kopfballtreffer aberkannt. Leider versäumte man es dennoch mehr Druck auf das Tor der Heimmannschaft auszuüben und muss sich im Nachhinein die erste Halbzeit ankreiden lassen. Auf der anderen Seite stand die Defensive gegen die bekannt offensivstarken Gastgeber sicher und hielt die Null bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurde die ohnehin schon hitzige Partie noch intensiver. Leider ließ sich der Unparteiische mit fortlaufender Spielzeit doch noch von der Kulisse beeindrucken und sprach eine fragwürdige Ampelkarte aus. Diese schwächte unseren VfL merklich, so dass in der einsetzenden Schlussphase dann auch die Führung für Hardthausen fiel. Doch die Moral war intakt und trotz Unterzahl erzielte der eingewechselte Jan Scherer fast im Gegenzug den Ausgleich. Leider hatten nun auch die Gastgeber Fahrt aufgenommen und konnten noch zwei Mal einen Weg durch die Hintermannschaft finden, so dass am Ende eine bittere Niederlage. Zum ersten Mal seit Anfang Oktober musste man den Platz in einem Rundenspiel geschlagen verlassen. Da die Konkurrenz ihre Punkte holte hat man nun erstmal eine Lücke reissen lasse nmüssen, doch der VfL Obereisesheim wird nicht aufstecken und den Kampf bis zum Ende und darüber hinaus annehmen und weiter fighten. Bereits am kommenden Sonntag geht es mit den beiden Heimpartien weiter, wenn die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II spielt und die erste Mannschaft um 15:00 Uhr den TSV Heinsheim zu Gast hat. Kommt vorbei, unterstützt unseren VfL und helft mit beide Teams wieder auf die Siegesstraße zu führen. Gemeinsam für den VfL!