Berichte Saison 2022/23

Bericht 16. Spieltag Saison 2022/23 So. 12.03.2023

VfL Obereisesheim II – TSV Herbolzheim 2:3 (0:2)
Torschützen: Giray Altun, Ercüment Sapmaz

VfL Obereisesheim – FC Möckmühl 5:1 (1:1)
Torschützen: Dennis Renchen (2x), Serif Zeyrek, Marcel Mirasola, Eigentor

Sieg und Niederlage zum Heimauftakt in der Fremde

Am Sonntag stand für beide Mannschaften laut Spielplan der Heimauftakt der Rückrunde auf dem Programm, den man witterungsbedingt in Amorbach spielte. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die nach dem Auftaktsieg in Höchstberg die große Chance hatte ins Mittelfeld aufzuschließen. Jedoch erwischte man eine schwache erste Halbzeit und fing zwei Gegentreffer ein denen man erstmal hinterherlief. Nach dem Seitenwechsel wollte man die Partie drehen, doch erwischte den denkbar ungünstigsten Start mit 0:3 für die Gäste aus Herbolzheim. Nun musste man alles probieren und zeigte noch Moral durch die Tore zum 1:3 und 2:3. Trotz einer Druckphase zum Schluss schaffte man es leider sich nicht mehr für die Aufholjagd zu belohnen und versäumte damit einen Sprung im Tableau. Man wird aber sicherlich die richtigen Schlüsse aus der Partie ziehen und es nächste Woche in Hardthausen versuchen besser zu machen.

Danach ging es für die erste Mannschaft gegen den FC Möckmühl mit dem sich in den vergangenen Jahren teils denkwürdige und vor allem umkämpfte Partien lieferte und auch an diesem Sonntag sollte es zunächst nichts für schwache Nerven werden. Die Gäste, die im Winter bekanntlich einige Abgänge hatten lieferten über die kompletten 90 Minuten einen kämpferisch einwandfreien Auftritt und machten es den Eberwinstädtern erwartet schwer. Zwar hatte man zu Beginn mehr vom Spiel, doch waren es die Gäste aus der Burgenstadt die etwas glücklich in Führung gingen. Doch Kalhofer/Hofmann-Truppe ließ sich nicht aus dem Konzept bringen, blieb stabil und konnte noch vor der Pause ausgleichen. Weitere Chancen blieben leider ungenutzt, so dass es mit 1:1 in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel wuchsen die Spielanteile auf Seiten des VfL weiter und so war die mittlerweile verdiente Führung die logische Konsequenz, auch wenn am Ende ein Spieler der Gastmannschaft zuletzt am Ball war. Im Anschluss war man erpicht darauf die Partie sicher zu entscheiden und das gelang durch zwei Tore von Dennis Renchen und Marcel Mirasola, die ein für letztlich leistungsgerechtes 5:1 für den VfL Obereisesheim sorgten. Damit fuhr man drei ganz wichtige Zähler gegen einen Gegner ein, der trotz Rückstand niemals aufgab. Nun gilt es die Spannung weiter hochzuhalten, wenn es nächste Woche zur wichtigen Partie nach Hardthausen geht. Ein Gegner gegen den man mit Blick auf die Hinrunde noch etwas gutzumachen hat.

Kommenden Sonntag spielen beide Mannschaften auswärts in Hardthausen an der Buchsmühle, ehe die Woche darauf die Rückkehr an die Eberwinanlage ansteht. Beide Mannschaften zählen auch weiterhin auf den reisefreudigen VfL-Anhang, der am Sonntag auch zahlreich den Weg mit nach Amorbach angetreten hat. Genau diesen Push brauchen die Jungs auch in den wichtigen Partien in Hardthausen, deswegen würden sich beide Teams wieder über zahlreiche Unterstützung in der Fremde freuen. Gemeinsam für den VfL!