Berichte Saison 2022/23

Bericht 15. Spieltag Saison 2022/23 So. 05.03.2023

SGM Höchstberg / Tiefenbach II – VfL Obereisesheim II 0:5 (0:1)
Torschützen: Gökhan Öszoy, Yannic Hess, Ramazan Yilmaz, Batuhan Cerit, Mehmet Ali Cümen

SV Lampoldshausen – VfL Obereisesheim 0:3 (0:3)
Torschützen: Baris Yener (2x), Jan Scherer

Gelungener Auftakt in die Rückrunde für beide Teams

Am vergangenen Sonntag stand nach langer und intensiver Vorbereitung endlich der Start in die Rückrunde an. Den Anfang an einem kalten Wintersonntag machte die zweite Mannschaft, die in Höchstberg bei deren zweiter Mannschaft antreten musste. Hatte man im Sommer am ersten Spieltag noch Schwierigkeiten, stellte man sich in dieser Partie deutlich geschickter an. So baute man die knappe Pausenführung nach dem Seitenwechsel auf ein deutliches 5:0 aus und feierte damit zum Rückrundenauftakt den bisher höchsten Auswärtssieg. Damit hielt man Anschluss an das mittlerweile dicht gedrängte Mittelfeld. Bereits kommende Sonntag hat man die Möglichkeit weiter Boden gut zu machen wenn die Partie gegen den TSV Herbolzheim auf dem Programm steht. Für die erste Mannschaft stand die Auswärtspartie auf dem Lampoldshausener „Olymp“ auf dem Programm. Es wurde die erwartete kämpferische Partie, in der man seine Chance nutzen muss. Dies gelang Baris Yener per Doppelpack und Jan Scherer zehn Minuten vor der Halbzeit, was eine sichere Halbzeitführung bedeuten sollte. Nach der Pause hatte man noch weitere Gelegenheiten, es sollte aber beim völlig verdienten 3:0-Auswärtserfolg bleiben. Damit hält man den Anschluss in der Spitzengruppe der Tabelle. Kommenden Sonntag geht es dann gegen den FC Möckmühl weiter, ein Gegner mit dem man sich seit jeher packende Duelle lieferte und gegen den man wieder voll fokussiert sein und alles abrufen muss. Beide Teams würden sich über zahlreiche Unterstützung in diesen wichtigen Spielen sehr freuen.

Vorschau:

So. 12.03.2023