Berichte Saison 2022/23

Berichte Vorbereitung 21.01.2023 - 05.02.2023

21.01.2023
SG Sonnenhof Großaspach U19 – VfL Obereisesheim 5:1 (3:0)
Torschütze: Robin Hofmann

28.01.2023
VfB Bad Rappenau – VfL Obereisesheim II 5:0 (3:0)
VfL Obereisesheim – TSV Weinsberg 4:3 (2:2)
Torschützen: Baris Yener (2x), Jan Scherer, Serif Zeyrek

05.02.2023
Vf
L Obereisesheim – TSV Talheim 1:0 (0:0)
Torschütze: Jan Scherer
VfL Obereisesheim II – SV Leingarten II 1:6 (0:3)
Torschütze: Francesco Siracusa

Beide Teams starten ins Fussballjahr 2023

Ende Januar hatte die Winterpause für beide Teams des VfL Obereisesheim endlich ein Ende und es stand die Vorbereitung für die Rückrunde der Spielzeit 2022/23 an. Der erste Test ging für die erste Mannschaft bei der U19 des Oberligisten SG Sonnenhof Großaspach zwar deutlich verloren, doch war dies auch ein sehr früher Test und man merkte den Spielern die Pause dann doch noch an. Die Woche darauf kam es dann zum zweiten Duell mit dem TSV Weinsberg, wo man sich schon deutlich anders präsentierte und dem guten A1-Ligisten eine spannende Partie bot, die man am Ende trotz mehrerer Rückstände für sich entscheiden konnte. Anfang Februar kam dann mit dem TSV Talheim ein weiterer A1-Ligist, wo man ebenfalls siegreich vom Feld ging. An Dank hierbei für die kurzfristige Zusage, da man sonst spielfrei geblieben wäre. Die zweite Mannschaft hatte mit dem VfB Bad Rappenau und der zweiten Mannschaft des SV Leingarten zwei alte Bekannte aus der Sommervorbereitung als Gegner und konnte bisher noch keinen Erfolg verbuchen. Doch wie immer steht bei Vorbereitungsspielen das Ergebnis nicht an erster Stelle, zumal beide Mannschaften noch einige Partien vor sich haben und der Rückrundenstart Anfang März auch noch nicht unmittelbar bevorsteht. Dennoch wird man weiter hart arbeiten, um die Grundlagen für die wichtige Rückrunde zu legen und Anfang März auf den Punkt da zu sein, wenn es wieder um Zähler geht.

Bericht Michael Freier