Berichte Saison 2022/23

Bericht 13. Spieltag Saison 2022/23 So. 27.11.2022

VfL Obereisesheim II – Spvgg Möckmühl II 5:0 (3:0)
Torschützen: Baris Yener (2x), Ramazan Yilmaz, Abdurrahman Özsoy, Mehmet Ali Cümen

VfL Obereisesheim – SGM Langenbrettach 5:0 (3:0)
Torschützen: Robin Hofmann, Danar Taufik, Dennis Renchen, Marcel Mirasola, Jan Scherer

Zwei Heimsiege in der „Fremde“

Das letzte Heimspielwochenende bot für beide Mannschaften nochmal eine Besonderheit, da man witterungsbedingt nach Amorbach ausweichen musste. Doch beide Temas nahmen diese Herausforderung an und sollten die Aufgabe letztlich mit Bravour meistern. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die vor dem spielfreien Sonntag bei der zweiten Mannschaft des FC Union Heilbronn verlor und nun unbedingt wieder punkten wollte gegen die Spvgg Möckmühl II, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten. Von Beginn an nahmen die Eberwinstädter das Heft in die Hand und konnte recht schnell durch Baris Yener in Führung gehen. Es sollte nicht lange dauern, eher Ramazan Yilmaz den Ball sehenswert zum 2:0 im gegnerischen Tor versenkte. Das 3:0 durch Abdurrahman Özsoy sollte dann der verdiente Pausenstand sein, wenngleich die Gäste aus der Burgenstadt auch vereinzelt in Richtung VfL-Gehäuse durchstachen. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, so dass es absehbar war, das Baris Yener mit seinem zweiten Tor und Mehmet Ali Cümen einen deutlichen 5:0-Erfolg heruasschossen. Schön auch für VfL-Schlussmann Jan Münch, dass man es schaffte die Null zu halten. Damit setzt man den insgesamt positiven Trend der letzten Wochen fort und kann mit einer erfolgreichen Partie zum Abschluss der Vorrunde nächste Woche in Bad Friedrichshall noch weiter Boden gut machen in der Tabelle.

Danach stand die Heimpartie der ersten Mannschaft gegen den Aufsteiger SGM Langenbrettach auf dem Programm, der bisher eine gute Runde spielt und damit auf keinen Fall unterschätzt werden durfte. Entsprechend engagiert gingen die VfL-Akteure die Partie an und versuchten sofort das Heft in die Hand zu nehmen. Nach einer Viertelstunde dann ein berechtigter Straftstoß für den VfL, den Robin Hofmann sicher verwandelte. In der Folge nahm man in Überzahl das Heft immer mehr in die Hand und machte viel Tempo über die Flügel, dass den Gast enorm forderte und Danar Taufik nach 34. Minuten zur 2:0-Führung nutzte. Quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Dennis Renchen das vorentscheidende 3:0, was gleichzeitig der Pausenstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel gestaltete man weiterhin die Partie und nach einer guten Stunde setzte sich Marcel Mirasola durch und schob zum 4:0 ein. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Jan Scherer mit dem 5:0, was gleichbedeutend der Endstand sein sollte. Der VfL bot eine sehr solide Vorstellung und ließ nur sehr wenig zu. Sowohl beide Flügel als auch die Zentrale boten eine starke Leistung gegen trotz Unterzahl niemals aufgebende Gäste der SGM Langenbrettach. Damit setzt man den Trend der letzten Wochen fort und konnte auch hier die Null halten. Zwei tolle Heimsiege vor fremder Kulisse, dennoch gilt der Dank dem VfL-Anhang, der die Reise in die Nachbarschaft mitgemacht hat.

Nun gilt es für beide Mannschaften nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, wenn der letzte Hinrundenspieltag am zweiten Advent ansteht. Die zweite Mannschaft spielt um 12:00 Uhr in Bad Friedrichshall, während es für die erste Mannschaft an selber Stelle weitergeht, wenn man um 14:00 Uhr beim SC Amorbach gastiert. Beide Teams würden sich noch einmal über zahlreiche Unterstützung freuen. Nutzt die Gelegenheit, bevor es bis März ruhiger wird um den grünen Rasen. Gemeinsam für den VfL Obereisesheim!