Berichte Saison 2022/23

Bericht 12. Spieltag Saison 2022/23 So. 13.11.2022

FC Union Heilbronn II – VfL Obereisesheim II 6:3 (2:2)
Torschützen: Ramazan Yilmaz (2x), Francesco Siracusa

SG Bad Wimpfen II – VfL Obereisesheim 1:4 (0:1)
Torschützen: Robin Hofmann (2x), Danar Taufik, Maximilian Wondra

Sieg und Niederlage für den VfL Obereisesheim auswärts

Am letzten Sonntag ging es für beide Teams in der Fremde bereits um 12:30 Uhr mit zwei völlig unterschiedlichen Ausgangslagen weiter. Während die zweite Mannschaft zum Tabellenführer der Kreisliga B2 reiste, ging es für die erste Mannschaft zum aktuellen Schlusslicht der Kreisliga A2. Soviel zur Ausgangslage. Doch unsere zweite Mannschaft rechnete sich nach den starken Auftritten zuletzt berechtigterweise etwas aus für die Partie an der Viehweide. So kam mach auch recht gut in die Partie und konnte beide Treffer der Gastgeber noch vor der Pause jeweils egalisieren, so dass es mit einem gerechten Unentschieden in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel schockte Ramazan Yilmaz die Gastgeber mit seinem zweiten Treffer und der der erstmaligen VfL-Führung. Doch nun zeigte der FC Union Heilbronn II, warum in seinem Premierenjahr gleich eine gewichtige Rolle spielt in der Liga. Binnen einer Viertelstunde drehte man die Partie auf 4:3 und schraubte die Partie bis zum Ende noch auf ein 6:3. Schade, da man lange mit im Spiel war. Dennoch kann die Mannschaft von Trainer Maximilian Kirchherr nicht ganz unzufrieden auf den letzten Sonntag blicken, bot man dem Tabellenführer auswärts doch eine gute Stunde Paroli und war zeitweise nahe dran am Punktgewinn. Nun gilt es den Blick nach vorne auf die letzte Heimpartie der Hinrunde zu richten, wenn es am 27.11. zuhause gegen die Spvgg Möckmühl II geht. Hier dürfte mit den Leistungen der letzten Spiele wieder ein Erfolg möglich sein.

Die erste Mannschaft fuhr wie erwähnt zur Partie in die Stauferstadt Bad Wimpfen und hatte tabellarisch eine Pflichtaufgabe zu erfüllen, wenn man Zug der oberen Teams in der Tabelle dran bleiben wollte. Entsprechend engagiert ging man in die Partie und übernahm sofort die Spielkontrolle. Nach einer knappen Viertelstunde dann die verdiente Führung durch Danar Taufik. In der Folge versäumte man es leider die spielerische Überlegenheit in weitere Tore umzumünzen und die Partie frühzeitig zu entscheiden, so dass es mit dieser auf dem Papier knappen Führung in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel agierte man dann zwingender und konnte recht schnell durch Maximilian Wondra auf 0:2 stellen. Ein Doppelschlag durch Robin Hofmann kurz vor der 70. Spielminute entschied dann die Partie endgültig. Leider hätte man das Ergebnis noch höher gestalten können, doch ließ man kurz vor dem Ende noch den Ehrentreffer für die stets kämpfenden Gastgeber zu, was der Endstand sein sollte. Damit fuhr man dennoch einen klaren Sieg ein und hält weiter Anschluss an die oberen Ränge. Die letzten Wochen haben gezeigt wie es geht. Nur mit eisernem Willen und wenn jeder für seinen Nebenmann Gas gibt sind solche Erfolge möglich. Daran gilt es in den letzten beiden Partien vor der Winterpause anzuknüpfen um sich eine möglichst gute Ausgangslage für die im März beginnende Rückrunde zu verschaffen.

Nun haben beide Teams spielfreien Sonntag und können sich schon voll auf den 27.11.2022 fokussieren, wenn es zum letzten Mal im Kalenderjahr 2022 heisst: Heimspieltag an der Eberwinanlage! Um 12:30 Uhr spielt dann unsere zweite Mannschaft gegen die Spvgg Möckmühl II, ehe um 14:30 Uhr unsere erste Mannschaft gegen die SGM Langenbrettach antritt. Packt je nach Wetter die Winterjacke ein und kommt zum letzten Heimspiel im Jahr 2022 und unterstützt unsere Jungs bei ihrem letzten Heimspiel. Für das leibliche Wohl wird wieder bestens gesorgt sein. Deshalb: Gemeinsam für den VfL Obereisesheim!