Berichte Saison 2022/23

Bericht 11. Spieltag Saison 2022/23 So. 06.11.2022

VfL Obereisesheim II – Spvgg Oedheim II 5:1 (1:0)
Torschützen: Yannic Hess (2x), Giray Altun, Mehmet Ali Cümen, Abdurrahman Özsoy

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 2:1 (0:0)
Torschützen: Sadik Bulmus, Maximilian Wondra

6-Punkte-Sonntag für den VfL Obereisesheim

Am Sonntag stand für beide Mannschaften das jeweilige Spiel gegen die Spvgg Oedheim auf dem Programm. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften und der VfL begann wie in den letzten Spielen sehr druckvoll und konnte auch spielerisch wieder überzeugen. Bereits nach neun Minuten konnte Yannic Hess den VfL in Führung bringen. In der Folge war man weiter spielbestimmend, konnte aber zwei klare Möglichkeiten nicht im Tor unterbringen, so ging es mit der knappen Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel die ganz in weiß spielenden Gäste etwas besser in der Partie und prompt sollten sie sich mit dem ersten klaren Abschluss belohnen. Nun gab es eine kurze Drangphase der Spvgg, doch die Eberwinstädter sammelten sich recht schnell und nahmen das Heft wieder in die Hand, so dass Giray Altun, Mehmet Ali Cümen und Yannic Hess mit seinem zweiten Treffer die Partie innerhalb einer Viertelstunde entscheiden konnte. Den Schlusspunkte setzte dann Abdurrahman Özsoy mit dem 5:1 sieben Minuten vor dem Ende. Damit konnte man endlich auch wieder zuhause einen Sieg einfahren und sich in den letzten Wochen deutlich steigern. Am kommenden Sonntag steht den Jungs mit dem Tabellenführer FC Union Heilbronn II aber eine ganz harter Brocken bevor. Aber auch diese Partie muss erstmal gespielt werden und mit den zuletzt gezeigten Leistungen ist vielleicht auch auf dem Kunstrasen an der Viehweide in Böckingen etwas möglich.

Danach stand des Spiel der beiden ersten Mannschaften an. Die Ausgangslage war wie die Woche zuvor klar. Wollte man im Zug der Spitzengruppe dran bleiben, musste man diese Partie gewinnen und genauso trat die Mannschaft auch auf. Man versuchte die Spielkontrolle zu übernehmen und hatte auch mehr Ballbesitz, konnte aber zunächst keine glasklaren Möglichkeiten herausspielen. Diese kamen dann mit Verlauf der ersten Hälfte, als man sich dem Gästetor immer weiter annäherte. Ein berechtigter Strafstoß kurz vor der Pause wäre dann die eigentlich verdiente Führung gewesen, doch der Oedheimer Schlussmann ahnte die Ecke und konnte sein Team in der Partie halten. So ging es torlos in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel war man weiter gewillt die Führung zu erzielen und so war es Sadik Bulmus,der in der 55. Spielminute die viel umjubelte Führung für die Eberwinstädter erzielte. Dieser Treffer gab noch mehr Sicherheit und eine gute Viertelstunde später konnte der eingewechselte Maximilian Wondra das wichtige 2:0 erzielen. Doch die Partie sollte noch nicht entscheiden sein. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff konnte die Gäste nochmal verkürzen und es begann die entsprechend umkämpfte Schlussphase. Doch die Eberwinstädter kämpften um jeden Meter Rasen und hielten stark gegen Morgenluft witternde Gäste. Und so sollte die Partie auch 2:1 Für den VfL Obereisesheim enden, der damit drei enorm wichtige Punkte einfahren konnte und weiter Boden gut machen konnte in der Tabelle.

Am kommenden Sonntag geht es für die erste Mannschaft dann in die Stauferstadt nach Bad Wimpfen zur Partie gegen deren zweite Mannschaft. Auch hier bedarf es die gleichen Tugenden in Sachen Einsatz und Wille wie in den letzten Wochen um die Partie siegreich zu gestalten. Spielbeginn ist bereits um 12:30 Uhr, wie auch bei der Partie der zweiten Mannschaften beim FC Union Heilbronn II. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung wie beim letzten Auswärtsspiel sehr freuen. Gemeinsam für den VfL !!!