Berichte Saison 2022/23

Bericht 10. Spieltag Saison 2022/23 So. 30.10.2022

SGM Stein Neuenstadt Kochertürn II – VfL Obereisesheim II 2:3 (1:1)
Torschützen: Yannic Hess, Francesco Siracusa, Giray Altun

SGM Stein Neuenstadt Kochertürn – VfL Obereisesheim 1:1 (1:0)
Torschütze: Jan Scherer

Remis und Sieg in Stein

Am Sonntag stand für beide Teams die schwere Auswärtsaufgabe bei der SGM Stein Neuenstadt Kochertürn auf dem Programm. Die zweite Mannschaft war nach zuletzt einem Zähler aus den letzten drei Spielen bemüht in dieser Partie wieder etwas Zählbares mitzunehmen. Von Beginn an zeigte man sich spielerisch absolut auf Augenhöhe und war in der ersten halben Stunde auch spielbestimmend. So war die Führung durch Yannic Hess, den Ramazan Yilmaz schön in Szene setzte absolut verdient. Leider fing man sich vor der Pause noch den mittlerweile nicht unverdienten Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel sollte die Partie dann richtig Fahrt aufnehmen. Zunächst konnte Francesco Siracusa den VfL zwanzig Minuten vor dem Ende in Front bringen, doch abermals konnten die Gastgeber nur ein paar Minuten später ausgleichen. Das letzte Wort in dieser Partie hatte dann dennoch der VfL, als Giray Altun kurz vor Ende in einer mittlerweile kampfbetonten Partie den Siegtreffer für die Eberwinstädter erzielte. Drei ganz wichtige Zähler für die zweite Mannschaft, die man sich mit dem aufopferungsvollen Einsatz unterm Strich auch verdient hat und nun wieder optimistischer auf die nächsten Spiele blicken kann. Wenn man weiter so auftritt, wird man sich auch weiterhin belohnen können.

Danach stand die Partie der beiden ersten Mannschaften an. Der Gastgeber ging als Tabellenführer mit nur einer Auswärtsniederlage in die Partie und es sollte die erwartet packenden 90 Minuten werden. Von Beginn an schenkten sich beide Teams keinen Meter Raum und es entwickelte sich ein tolles Fussballspiel, bei dem klare Chancen zunächst Mangelware blieben. Nach einer guten halben Stunde leisteten sich die Eberwinstädter dann aber ein unnötiges Foul, dass zu einem berechtigten Strafstoß führte. Die Gastgeber nutzten diese Chance und schafften damit noch vor der Pause die Führung. Dennoch war der VfL kämpferisch und spielerisch absolut auf der Höhe. Nach dem Seitenwechsel kam der VfL mit spürbaren Rückenwind aus der Kabine und übernahm fortan deutlich die Kontrolle über die mittlerweile hochumkämpfte Partie. Leider ließ man in dieser Phase teils gute Chancen liegen, so dass es bis zur Schlussphase dauern sollte ehe Jan Scherer den diesem Mal zahlreich mitgereisten Anhang mit dem hochverdienten 1:1 erlöste. In der Folge hatte man sogar noch die Möglichkeiten mit etwas mehr Cleverness die Partie komplett zu drehen, aber es sollte beim Remis bleiben. Dennoch hat der VfL Obereisesheim abermals eine kämpferische Topleistung auswärts abgerufen und gezeigt, dass mit ihm zu rechnen ist.

Bereits kommenden Sonntag geht es beim vorletzten Heimspieltag an der Eberwinanlage im Jahr 2022 weiter, wenn die Spvgg Oedheim mit beiden Mannschaften in die Eberwinstadt kommt. Auch hier bedarf es wieder diesen Einsatz und diese Moral um beide Spiele erfolgreich zu gestalten. Beide Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung wie letzten Sonntag freuen. Wie immer wird es die obligatorische Grillwurst zum Sonntag geben, deswegen, vorbeikommen und die Jungs unterstützen. Gemeinsam für den VfL!