Berichte Saison 2022/23

Bericht 9. Spieltag Saison 2022/23 So. 23.10.2022

VfL Obereisesheim II – Spfr Untergriesheim II 3:3 (2:2)
Torschützen: Yannic Hess, Francesco Siracusa, Ramazan Yilmaz

VfL Obereisesheim – SC Böckingen 10:2 (4:1)
Torschützen: Dennis Renchen (4x), Marcel Mirasola, Danar Taufik, Kyoma Frey, Robin Hofmann, Serif Zeyrek, Jan Scherer

Torreicher Sonntag an der Eberwinanlage

Vergangenen Sonntag stand der nächste Heimspieltag für beide Teams des VfL Obereisesheim auf dem Programm. Zunächst trat die zweite Mannschaft gegen die Spfr Untergriesheim II an und wollte endlich wieder Punkte einfahren. Doch der Gast präsentierte sich in guter Verfassung und konnte recht früh in Front gehen. Doch der VfL zeigte sich unbeeindruckt und konnte durch Yannic Hess ausgleichen. Eine weitere Gästeführung konnte dann Francesco Siracusa ausgleichen in einer Partie, in der sich der VfL insgesamt wieder stärker zeigte und gut mithalten konnte. Nach dem Seitenwechsel schaffte dann Ramazan Yilmaz die erstmalige VfL-Führung für die zweite Mannschaft an diesem Sonntag, doch auch diese sollte nicht halten. Das 3:3 der Gäste war dann aber der letzte Treffer des torreichen Remis, mit dem der VfL insgesamt durchaus zufrieden sein kann gegen eine guten Gegner an diesem Sonntag. Gelingt es darauf aufzubauen, sind auch drei Zähler wieder möglich, vielleicht schon kommenden Sonntag.

Danach stand die Partie der ersten Mannschaft gegen den Bezirksliga-Absteiger SC Böckingen an. Als klarer Favorit musste man aber auch dieser Rolle erstmal gerecht werden, konnten die Gäste ihr Nachholspiel donnerstags zuvor gegen den SC Amorbach gewinnen. Trotzdem entwickelte sich recht schnell die erwartete Partie, in der sich der VfL im Verlaufe der ersten Halbzeit klar in Führung brachte, wenn man nicht sogar noch deutlicher hätte führen müssen. Das taten die Mannen um die beiden Spielertrainer Patrick Kalhofer und Robin Hofmann dann in der zweiten Hälfte, als man das Endergebnis in den zweistelligen Bereich schraubte und damit auch in dieser Höhe verdient siegte. Herausragend wieder das breite Feld der Torschützen auf Seiten der Eberwinstädter, sowie der kämpferische Einsatz. Nun gilt es den vollen Fokus auf den kommenden Sonntag zu legen. Dann steht den Blau-Weißen nämlich ein ganz anderes Kaliber bevor, wenn es für beide Teams zur SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn geht. Der Tabellenführer spielt bisher eine starke Runde und patzte erst einmal. Gelingt es dem VfL aber an die starken kämpferischen Leistungen anzuknüpfen, denn genau solche Tugenden braucht es in dieser Partie, ist auch dort alles möglich. Kommt mit zu dieser schweren Auswärtspartie und unterstützt Euren VfL zahlreich! Gemeinsam für Obereisesheim!