Berichte Saison 2022/23

Bericht 8. Spieltag Saison 2022/23 So. 16.10.2022

SGM Neudenau-Siglingen II – VfL Obereisesheim II 4:2 (2:1)
Torschützen: Aykut Isikdemir, Yannic Hess

SGM Neudenau-Siglingen – VfL Obereisesheim 1:2 (0:1)
Torschützen: Jan Scherer, Marcel Mirasola

Sieg und Niederlage in Siglingen

Zum erwartet schweren Auswärtsspieltag ging es für beide Teams am Sonntag mit den Partien bei der SGM Neudenau-Siglingen. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften, wobei die Gastgeber den deutlich besseren Start erwischten und sich mit einer 2:0-Führung belohnen konnten. Bis zur Pause gelang dem VfL noch der Anschlusstreffer, als man in einer unübersichtlichen Situation vor des Gegners Gehäuse schnell schaltete und sich Aykut Isikdemir mit seinem ersten VfL-Treffer belohnen konnte. Nach dem Seitenwechsel verfiel man leider wieder ins Muster zuvor und die Gäste konnten die Partie mit zweit weiteren Treffern vorentscheiden. Yannic Hess konnte kurz vor dem Ende nur noch einen weiteren VfL-Treffer hinzusteuern. Da war leider mehr drinnen für die zweite Mannschaft. Wenn man es schafft vorne zielstrebiger zu agieren, wird man sich in den offenen Phasen der Spiele auch belohnen und sich mit einer Führung auch die nötige Sicherheit holen. Bereits am kommenden Sonntag hat man an der Eberwinanlage hat man gegen die zweite Mannschaft der Spfr Untergriesheim die Chance es besser zu machen.

Danach stand die Partier der beiden ersten Mannschaften auf dem Programm und es entwickelte sich das wie erwartet hart umkämpfte Spiel. Der VfL agierte von Minute eins komplett fokussiert und schenkte den Gastgebern keinen Meter Raum. So konnte man sich in der 18. Minute verdient durch Jan Scherer in Führung bringen und hatte in der Folge noch weitere Gelegenheiten mit einer höheren Führung in die Pause zu gehen. Auch in der Defensive zeigte man sich an diesem Tag stark und sicher. So ging es verdient mit einer Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erwischte man einen Blitzstart und konnte das überfällige 0:2 aus der ersten Hälfte nachholen. Auch in der Folge blieb man gegen nun höher stehende Gastgeber weiter torgefährlich, versäumte aber eine Vorentscheidung. Als den Gästen aus einem Nachschuss, der den Weg ins Tor fand, noch das 1:2 gelang, war nochmal zittern angesagt, doch man behielt die Oberhand und konnte die Partie mit viel Willen Leidenschaft am Ende siegreich gestalten. Ein großes Dankeschön muss in der großen Schrecksekunde der Partie an diesem Tag aussprechen. Als Marcel Mirasola überhart abgeräumt wurde und benommen liegen blieb, waren beide Betreuer der Teams sofort zur Stelle und die Kollegin der Gastgeber kümmert sich vorbildlich um unsere #16. Das zeigt einmal mehr, dass der Sport und jegliche Rivalität in solchen Momenten Nebensache sind und man sich gemeinsam um die Verletzten kümmert. Ein grosser Dank an dieser Stelle nochmal. Damit konnte der VfL den kleinen Dämpfer aus dem Pokal abschütteln und den zweiten Sieg in Serie in der Liga einfahren. Nun gilt es genauso weiterzumachen. Nur mit Einsatz, Wille und Leidenschaft kann man die Partien siegreich gestalten. Das haben die Jungs mittlerweile verinnerlicht und so muss man jeder für jeden weitermachen und man wird weiter erfolgreich sein als Gemeinschaft.

Am Sonntag geht es weiter mit dem Heimspieltag an der Eberwinanlage. Zunächst spielt die zweite Mannschaft wie erwähnt gegen die Spfr Untergriesheim II um 13:00 Uhr, ehe die erste Mannschaft den SC Böckingen um 15:00 Uhr zu Gast hat. Wir würden uns wieder über einen ähnlich starken Zuschauerzuspruch freuen wie zuletzt. Kommt vorbei, unterstützt beide Teams und helft mit einen doppelt siegreichen Sonntag einzufahren. Gemeinsam für den VfL!