Berichte Saison 2022/23

Bericht 6. Spieltag Saison 2022/23 So. 02.10.2022

SV Heilbronn am Leinbach II – VfL Obereisesheim II 0:2 (0:1)
Torschützen: Patrick Kalhofer, Ömer Korkmaz

SV Heilbronn am Leinbach - VfL Obereisesheim 3:2 (3:2)
Torschützen: Marcel Mirasola, Kyoma Frey

Zweiter Sieg in Serie für die zweite Mannschaft / Vermeidbare Niederlage für erste Mannschaft

Am Sonntag ging es für beide Mannschaften nach Frankenbach zu den Spielen gegen den SV Heilbronn am Leinbach. Das Wetter war wie schon in der Vorsaison sehr regnerisch, so dass beide Partien auf den Kunstrasen verlegt wurden. Die zweite Mannschaft machte den Auftakt und war von Beginn an gut in der Partie drinnen. Nach einer guten halben Stunde gab der insgesamt gut leitenden Schiedsrichter Strafstoß für den VfL, den Patrick Kalhofer souverän verwandelte. Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel wurde die Begegnung zusehends umkämpfter. Der VfL stand jedoch gut und konnte sich mit dem 0:2 in der Schlussminute belohnen. Damit konnte man den zweiten Sieg in Serie einfahren und sich in der Tabelle wieder etwas nach vorne arbeiten. Kommenden Sonntag geht es um 13:00 Uhr weiter gegen den TSV Biberach, wenn einmal mehr ein Nachbarschaftsduell an der Eberwinanlage steigt.

Danach stand die Begegnung beider erster Mannschaften an. Der VfL wollte unbedingt den Befreiungsschlag schaffen und startete engagiert. So konnte man sich nach 8. Minuten durch Marcel Mirasola mit dem 0:1 belohnen. Doch postwendend gleichen die Gastgeber die Partie aus. Doch dies sollte erst der Anfang einer wilden ersten Hälfte sein. Nur eine Minute später brachte Kyoma Frey den VfL erneut in Führung, ehe die Gastgeber nach knapp zwanzig Minuten erneut ausglichen. Nun sollte der Torreigen erstmal zu Ende sein. In der 40. Minute dann ein unglückliches Handspiel, dass Strafstoß gegen den VfL bedeutete und die Gastgeber erstmals in Führung brachte und auch die Pausenführung sein sollte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der VfL wieder engagierter und drückte den SV in die eigene Hälfte, versäumte es jedoch im Abschluss die Tore zu machen. Pech hatte zusätzlich noch beim vermeintlichen 3:3, dass fälschlicherweise wegen Abseits nicht gegeben wurde, aber sowas kommt in solch einer Phase dann eben auch noch mit dazu. So bleib es leider bei der zweiten Saisonniederlage für die erste Mannschaft. Es ist ein hartes Tal, dass man momentan durchschreitet. Häufig bringt man sich selbst um den Lohn oder versäumt es diesen abzuholen. Nur wenn es gelingt hier deutlich mehr Konstanz rein zu bringen, wird dieses Tal eher früher als später durchschritten sein. Dafür muss man allerdings hart arbeiten und jeder für den Anderen kämpfen. Dann kehr auch der Erfolg zurück.

Bereits am kommenden Sonntag geht es an der Eberwinanlage weiter, wenn die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr gegen den TSV Biberach spielt und unsere erste Mannschaft um 15:00 Uhr die zweite Mannschaft das VfR Heilbronn zu Gast hat. Am Sonntag wurden beide Teams zahlreich in Frankenbach unterstützt. Beide Teams würden sich auch am Sonntag über einen möglichst großen Zuschauerzuspruch freuen. Kommt an die Eberwinanlage und unterstützt beide Mannschaften beim Heimauftakt im Oktober!