Berichte Saison 2022/23

Bericht 4. Spieltag Saison 2022/23 So. 11.09.2022

SGM Krumme Ebene am Neckar II – VfL Obereisesheim II 1:1 (1:0)
Torschütze: Angelo Baglio

TSV Heinsheim – VfL Obereisesheim 2:2 (0:1)
Torschützen: Danar Taufik, Marcel Mirasola

Erster Punkt für zweite Mannschaft / Unnötiges Remis für erste Mannschaft

Nach dem punktlosen Sonntag zuletzt hatten sich beide Mannschaften am letzten Sonntag einiges vorgenommen. Den Anfang machte die zweite Mannschaft in Obergriesheim. Gegen die bisher stark aufspielenden Gastgeber war man als Aussenseiter angereist, verkaufte sich allerdings nicht schlecht und geriet erst kurz vor der Pause in Rückstand. Das war allerdings zunächst Nebensache, da man erneut eine schwere Verletzung verkraften musste, wie schon beim letzten Auswärtsspiel. Ein gute und schnelle Genesung an dieser Stelle nochmals. Nach dem Seitenwechsel ließ man sich durch den Rückstand nicht entmutigen und schaffte durch Angelo Baglio noch den Ausgleich, der bis zum Ende der Partie Bestand haben sollte. Die zweite Mannschaft durchbricht somit den Bann und kann den ersten Zähler der Saison einfahren. Bereits am kommenden Sonntag geht es mit der schweren Auswärtspartie in Widdern bei der SGM Widdern / Olnhausen um unseren früheren Trainer Andreas Müller weiter. Da die erste Mannschaft an diesem Tag spielfrei ist, würden sich die Jungs freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg mitantreten würden.

Die erste Mannschaft trat am Sonntag beim Aufsteiger TSV Heinsheim an, der 14 Tage zuvor bereits den TSV Hardthausen ärgern konnte und damit ein unangenehmer Gegner sein sollte. Man kam auf dem schwerem Geläuf zwar einigermaßen gut in die Partie, versäumte es aber sich klare Möglichkeiten vor dem Tor zu erspielen. Der Warnschuss der Gastgeber schlug dann Mitte der ersten Halbzeit am Pfosten des VfL ein. Dieser Schlag rüttelte die Eberwinstädter etwas wach, so dass man mehr Kontrolle in die Partie bekam. Ein abgefälschter Freistoß brachte dann die Führung für die Klahofer/Hofmann-Truppe. Dennoch blieben die kämpferischen Gastgeber in der Partie trotz diesem knappen Pausenrückstand. Nach dem Seitenwechsel startete man druckvoller und konnte durch einen guten Abschluss von Marcel Mirasola den zweiten Treffer nachlegen, was eigentlich Sicherheit geben sollte. Doch erschreckenderweise konnte man nicht mehr anschließen und verzettelte sich wieder zusehends. Eine Lücke nutzten die Gastgeber zum Anschluss, ehe sie kurze Zeit später sogar ausgleichen konnten. Nun war guter Rat teuer, nachdem man einen zwei Tore Vorsprung weggeschmissen hatte. Zwar rannte man an, doch kam nur noch selten zwingend vor des Gegners Tor. So bleibt ein enttäuschendes Remis aus VfL-Sicht, das man erstmal verarbeiten muss. Mit den zwei zuletzt gezeigten Leistungen wird es ganz schwer die gesteckten Ziele zu erreichen. Noch ist es recht früh in der Spielzeit, doch man muss ganz dringend den Hebel umlegen und wieder das zeigen, was man kann um erfolgreich zu sein. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich unter der Woche am Donnerstag im Bezirkspokal bei der TGV Eintracht Beilstein um 19:30 Uhr. Gerade jetzt brauchen die Jungs jede Unterstützung und würden sich daher freuen, wenn einige Zuschauer die Reise nach Beilstein mitantreten. Sonntag darauf ist man spielfrei, ehe eine Woche später die Überraschungsmannschaft aus Dahenfeld an die Eberwinanlage kommt. Kämpfen und Siegen VfL!