Berichte Saison 2022/23

Bericht 3. Spieltag Saison 2022/23 Sa. 04.09.2022

VfL Obereisesheim II – TSV Hardthausen II 2:3 (0:1)
Torschütze: Angelo Baglio (2x)

VfL Obereisesheim – TSV Hardthausen 3:4 (1:2)
Torschützen: Robin Hofmann, Dennis Renchen, Sercan Gürler

Keine Punkte gegen Hardthausen

Am letzten Sonntag standen die nächsten Heimspiele für beide Teams des VfL Obereisesheim an, jeweils gegen den TSV Hardthausen. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften. Hier spielte man zu Beginn gut mit, geriet dennoch unglücklich in Rückstand bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel kam man besser in die Partie und konnte das zwischenzeitliche 0:2 sogar ausgleichen. Leider gelang den Gästen dann doch noch der Siegtreffer und man steht weiter ohne Punkte. Trotz alledem war es ein besserer Heimauftritt als noch vor 14 Tagen und auch die unglückliche Niederlage in Herbolzheim konnte man verdauen. Nun gilt es nicht in Panik zu verfallen und weiter an die eigenen Stärken zu glauben und die Fehler zu minimieren, dann werden auch bald die ersten Zähler folgen. Am kommenden Sonntag geht es bei der zweiten Mannschaft der SGM Krumme Ebene am Neckar um 13:00 Uhr weiter.

Danach stand die Partie der beiden ersten Mannschaften auf dem Programm. Der VfL begann mit viel Ballbesitz, schaffte es aber zu Beginn keine Lücke zu finden. Dennoch konnten die Gäste zeitweise gefährliche Momente kreieren, die sie aber nicht nutzten. Die Führung für den VfL dann nach einer Viertelstunde durch Robin Hofmann, die allerdings nicht lange Bestand hatte, denn zwei Fehler wurden leider eiskalt bestraft so dass man erstmals mit einem Rückstand in Pause musste. Für die zweite Hälfte hatte man sich einiges vorgenommen, doch man bestrafte sich wieder selbst, als man einen vermeidbaren Elfmeter hinnehmen musste und nun mit 1:3 zurücklag. Danach die wohl stärkste Phase des VfL in der Partie. Binnen kurzer Zeit verkürzte zunächst Dennis Renchen auf 2:3, ehe kurz darauf Sercan Gürler per Strafstoß das 3:3 erzielte. Nun war eigentlich noch genügend Zeit die Partie für sich zu entscheiden, doch leider war an diesem Sonntag die Fehlerquote zu hoch und man fing sich einen ähnlichen Treffer wie in Halbzeit eins. Die restliche Spielzeit machten es die stark kämpfenden Gäste dann sehr geschickt und nahmen am Ende leider verdient die Zähler mit. Der VfL findet sich damit auf dem Boden der Tatsachen wieder und ist zurück in der Verfolgerrolle. Dennoch ist es noch sehr früh in der Runde und man wird aus dieser Partie auf jeden Fall die richtigen Schlüsse ziehen und sich in den nächsten Spielen ganz anders präsentieren. Denn nur mit der kompletten Leidenschaft und vollem Einsatz gegen jeden Gegner, egal ob zuhause oder in der Fremde, wird man die eigenen Ziele erreichen. Bereits am kommenden Sonntag geht es beim Aufsteiger TSV Heinsheim um 15:00 Uhr weiter. Die Mannschaft wird zeigen wollen, dass sie es besser kann als letzten Sonntag. Vorwärts VfL!