Berichte Saison 2022/23

Bericht 2. Spieltag Saison 2022/23 Sa. 27.08.2022

FC Möckmühl – VfL Obereisesheim 1:5 (0:0)
Torschützen: Dennis Renchen (2x), Sercan Gürler (2x), Robin Hofmann

TSV Herbolzheim – VfL Obereisesheim II 5:3 (0:2)
Torschützen: Yannic Hess (2x), Ali Metin Cümen

Wichtiger Sieg für erste Mannschaft / Unglückliche Niederlage für zweite Mannschaft

Am letzten Wochenende spielten beide Mannschaften auswärts, jedoch trat die erste Mannschaft bereits am Samstag beim FC Möckmühl an. Pünktlich zum Warmmachen öffnete der Himmel sein Schleusen und es wurde wie in den vergangenen Jahren eine Regenpartie gegen den FC Möckmühl. In der ersten Hälfte tat man sich noch brutal schwer und generierte zu wenig klare Chancen. Gleichzeitig ließ man nach hinten nicht allzu viel zu, so dass wie am Sonntag zuvor torlos in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel drückte man dann kräftig aufs Gaspedal und so gelang Dennis Renchen kurz nach Wiederanpfiff die verdiente Führung für die Eberwinstädter. Man ließ in der Folge nicht nach und Robin Hofmann und Dennis Renchen per Strafstoß, stellten nach gut einer Stunde auf 0:3. Als dann der eingewechselte Sercan Gürler in der 63. Spielminute das vierte Tor nachlegte war die Partie quasi entschieden. Eine ganz starke Viertelstunde des VfL! Zwar gelang den Gastgebern kur nach dem vierten Gegentor ein sehenswerter Treffer aus der Distanz, doch Sercan Gürler schlug eine Viertelstunde vor Ende die Tür endgültig zu und markierte mit dem 1:5 den Endstand des Tages. Eine ganz starke zweite Hälfte des VfL Obereisesheim, auf der man für die kommenden Partien aufbauen muss und genauso weiter machen sollte, denn bereits am kommenden Sonntag steht mit der Heimpartie gegen den TSV Hardthausen das nächste wichtige Spiel auf dem Programm. Um weiterhin erfolgreich zu bleiben, heisst es weiter hart arbeiten, fokussiert bleiben und die eigenen Stärken auf den Platz bringen.

Am Sonntag trat dann die zweite Mannschaft zum immer wieder packenden Spiel beim TSV Herbolzheim an. In der ersten Hälfte tat man sich zu Beginn schwer mit dem Kreieren klarer Torchancen, doch nach einer halben Stunde schaltete die Offensive schnell und Yannic Hess brachte den VfL in Führung. Knappe zehn Minuten später erhöhte Yannic Hess dann auf 0:2 was der Pausenstand sein sollte in einer Partie die der VfL immer besser in den Griff bekam. Nach dem Seitenwechsel in der 52. Spielminute dann der Schock auf Seiten der Eberwinstädter, als sich VfL Schlussmann Kevin Hitzfeld verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Gute Besserung nochmal an dieser Stelle und eine schnelle Genesung. Die Partie war nach dieser Situation fast 30 Minuten unterbrochen und der VfL musste danach im Tor improvisieren. Leider erwischten die Gastgeber den besseren Start nach Wiederbeginn und konnten den Vorteil eiskalt nutzen und die Partie recht zügig auf 4:2 drehen. Doch der VfL steckte nicht auf und probierte weiter vorne Akzente setzen und Ali Metin Cümen gelang zehn Minuten vor dem Ende sogar noch der 4:3-Anschluss. Als man dann in der Schlussphase alles nach vorne warf, um noch den Punkt zu holen fing man sich leider einen Konter zum 5:3-Éndstand ein. So bleibt ein ganzer bitter Nachgeschmack aus einer Partie, die man wohl gewonnen hätte, ehe das Schicksal zuschlug und den VfL aus der Spur warf. Dennoch darf man nicht verzagen und weiter an sich selbst glauben. Zwar steht man nach zwei Partien noch punktlos da, doch das Potential ist definitiv vorhanden und man wird auch wieder Erfolge einfahren.

Kommenden Sonntag spielen dann beide Mannschaften zuhause gegen den TSV Hardthausen. Den Anfang macht die zweite Mannschaft gegen den TSV Hardthausen II um 13:00 Uhr, eh um 15:00 Uhr beide erste Mannschaften gegeneinander antreten. Kommt vorbei an die Eberwinanlage und unterstützt beide Mannschaften bei diesen wichtigen Partien, die Jungs würden sich über zahlreiche Unterstützung sehr freuen. Als kleine Vorankündigung für das kommende Wochenende: Die „alten Herren“ des VfL Obereisesheim sind in diesem Jahr erstmalig mit einem Stand auf dem wieder stattfindenden Ganzhornfest in Neckarsulm vertreten. Wer also den Spieltag optimal abrunden möchte, darf gerne bei uns auf dem Ganzhornfest vorbeischauen.