Berichte Saison 2022/23

Bericht Vorbereitungsspiele im August 2022 zur Saison 2022/23 und 1. Runde Bezirkspokal

04.08.2022
TSV Ellhofen II – VfL Obereisesheim II 3:3 (2:3)
Torschütze: Patrick Kalhofer (3x)

07.08.2022
VfL Obereisesheim – SG Bad Wimpfen 5:2 (2:1)
Torschützen: Dennis Renchen (2x), Patrick Kalhofer, Robin Hofmann, Kyoma Frey

VfL Obereisesheim II – SV Leingarten II 0:9 (0:7)

10.08.2022 – Bezirkspokal
SV MassenbachHausen II – VfL Obereisesheim 2:4 (1:2)
Torschützen: Jan Scherer (2x), Kyoma Frey, Giray Altun

11.08.2022 – Bezirkspokal
VfL Obereisesheim II – TSV Untergruppenbach 4:2 (2:0)
Torschützen: Dennis Renchen (2x), Zinar Bulmus, Angelo Baglio

14.08.2022
SGM MassenbachHausen – VfL Obereisesheim 3:4 (2:1)
Torschützen: Baris Yener (2x), Manuel Zenkowitz, Marcel Mirasola

Ende der Vorbereitung und Einzug beider Teams in die zweite Pokalrunde

Im August ging es für beide Teams des VfL Obereisesheim intensiv weiter, damit man gut vorbereitet in die am Sonntag beginnende Runde 2022/23 starten kann. Die zweite Mannschaft fuhr am 04.08. zur neu gemeldeten zweiten Mannschaft des TSV Ellhofen und konnte dort in einer umkämpften Partie ein Remis mit nach Hause nehmen, in dem sich Patrick Kalhofer als dreifacher Torschütze auszeichnen konnte. Eigentlich hätte am folgenden Sonntag der Vergleich der beiden ersten Mannschaften folgen sollen, doch leider musste der Gastgeber absagen, so dass guter Rat teuer war und man schnell einen Ersatz finden musste. Diesen fand man glücklicherweise mit den Stauferstädtern der SG Bad Wimpfen, die kurzfristig an die Eberwinanlage kamen. Ein großes Dankeschön für die kurzfristige Zusage. In dieser Partie boten beide Teams eine gute Partie und letztlich belohnte sich der VfL mit einer starken zweiten Hälfte selbst und konnte die Partie für sich entscheiden. Leider konnte die zweite Mannschaft im Anschluss gegen die zweite Mannschaft des SV Leingarten nicht nachlegen und musste nach einer ganz schwachen ersten Hälfte eine deutliche Klatsche hinnehmen. Danach standen unter der Woche die beiden ersten Pflichtspiele auf dem Programm. Dass die Losfee zuweilen verrückte Dinge tut zeigte sich am Gegner der ersten Mannschaft. Hatte man noch ein Testspiel am gleichen Ort geplant, schickte uns das Los bereits vier Tage vorher nach Massenbachhausen zum Pokalspiel gegen die deren zweite Mannschaft. Zwar gelang ein Blitzstart zur frühen Führung, jedoch kam man unter der Woche nicht so gut ins Spiel wie davor, meisterte die Aufgabe aber letztlich doch klar. Einen Tag später zog die zweite Mannschaft bei Ihrer Pokalpremiere nach in Runde zwei und konnte sich damit für den Dämpfer gegen Leingarten ein wenig rehabilitieren. Den Abschluss bildete dann das oben bereits erwähnte Testspiel in Massenbachhausen. Hier gelang ein weiterer Sieg, auch wenn man zunächst wieder einem Rückstand hinterherlief.

Damit ist die kurze aber sehr intensive Vorbereitung gespielt und der Blick geht nach vorne, wenn es unter der Woche am Mittwoch den 17.08. für die zweite Mannschaft zuhause gegen die SGM NordHeimHausen und die erste Mannschaft am Donnerstag den 18.08. zuhause gegen den TV Flein in der zweiten Pokalrunde weitergeht. Hier gilt es für beide Teams sich nochmal den Feinschliff für die am Wochenende beginnende Runde zu holen und sich gleichzeitig mit einem Einzug in die dritte Runde zu belohnen. Am Sonntag geht dann endlich für beide Mannschaften die Runde 2022/23 los. Zunächst begrüßt unsere zweite Mannschaft die zweite Mannschaft der SGM Höchstberg / Tiefenbach, ehe unsere erste Mannschaft danach gegen den SV Lampoldshausen spielt. Nun gilt es alle Erkenntnisse aus der Vorbereitung umzusetzen und den Hebel auf Wettkampfmodus umzulegen. Die Vorbereitung war intensiv und lehrreich und man wird wissen, wo man die nachlegen muss. Beide Teams werden hochmotiviert in ihre Spiele gehen und gleich versuchen die ersten sechs Zähler der Spielzeit an der Eberwinanlage zu behalten. Kommt vorberei und unterstützt unsere Mannschaften, die Spieler freuen sich auf zahlreichen Besuch zum Saisonauftakt.