Berichte Saison 2022/23

Bericht Vorbereitungsspiele im Juli 2022 zur Saison 2022/23

21.07.2022
VfL Obereisesheim – SV Schluchtern II 6:0 (3:0)
Torschützen: Sercan Gürler, Danar Taufik, Jan Scherer, Marcel Mirasola, Robin Hofmann, Baris Yener

22.07.2022
Türkgücü Eibensbach – VfL Obereisesheim II 5:4 (3:1)
Torschützen: Ramazan Yilmaz (2x), Angelo Baglio, Eigentor

23.07.2022
VfL Obereisesheim – SGM Krumme Eben am Neckar 4:3 (0:2)
Torschützen: Sercan Gürler (2x), Ercüment Sapmaz, Marcel Mirasola

24.07.2022
VfL Obereisesheim – Spfr. Neckarwestheim 2:2 (2:1)
Torschützen: Marcel Mirasola, Ömer Korkmaz

VfL Obereisesheim II – VfB Bad Rappenau 1:3 (1:3)
Torschütze: Yannic Hess

28.07.2022
VfL Obereisesheim – Spfr. Untergriesheim 1:2 (1:1)
Torschütze: Ömer Korkmaz

31.07.2022
VfL Eberstadt – VfL Obereisesheim 1:6 (1:5)
Torschützen: Yannic Hess (3x), Jan Scherer, Sercan Gürler, Danar Taufik

Spielreiche Vorbereitungswochen für den VfL Obereisesheim

Die letzten Wochen waren für beide Teams des VfL Obereisesheim sehr intensiv und mit einigen Vorbereitungsspielen versehen, sodass sich die Spieler einiges an Matchpraxis holen konnten. Die erste Mannschaft schlug im ersten Wochenspiel die zweite Mannschaft des SV Schluchtern klar mit 6:0 und war die komplette Partie spielbestimmend. Einen Tag später ging es für die zweite Mannschaft zum kurzfristig anberaumten Testspiel nach Brackenheim gegen Türkgücü Eibensbach. Auf schwerem Geläuf fing man sich in der ersten Halbzeit einen Rückstand ein, den man leider nicht mehr ausgleichen konnte. Das darauf folgende Wochenende dann mit insgesamt drei Partien am Samstag und Sonntag. Samstag früh bekam die erste Mannschaft mit der SGM Krumme Ebene am Neckar einen sehr starken Gegner und konnte mehr als nur gut mithalten. So drehte man den Pausenrückstand in einen 4:3-Erfolg. Genau 24 Stunden später gastierten dann die Sportfreunde aus Neckarwestheim an der Eberwinanlage, gegen die man sich mit 2:2 auch sehr achtbar präsentierte und das Wochenende inklusive der Donnerstagbegegnung erfolgreich abschloss. Die zweite Mannschaft hatte Sonntag mittags dann mit dem VfB Bad Rappenau einen starken Nachbarn aus dem anderen Bezirk zu Gast und rannte leider einem frühen Rückstand hinterher. Nach dem Seitenwechsel zeigte man aber auch eine bessere Leistung als noch im ersten Durchgang. Für die erste Mannschaft ging es dann am Donnerstag gleich weiter gegen die Spfr. Untergriesheim und es sollte wieder eine intensive Partie geben, in der man leider kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer hinnehmen musste, sich aber wieder gut präsentierte. Abgerundet wurde die letzte Woche dann mit dem Auswärtsspiel in Eberstadt, wo man klar spielbestimmend war und schon in der ersten Hälfte für klare Verhältnisse sorgte.

So kann man unterm Strich durchaus von lehrreichen Vorbereitungsspielen sprechen. Beide Teams spielten gegen teilweise sehr gute Gegner und zeigten was sie können. Dennoch ist das alles in absolute Momentaufnahme und es muss weiter hart gearbeitet werden, denn um Punkte gehr es bekanntlich erst Mitte August. Die Trainer konnten sich trotzdem weiter ein Bild machen und die Mannschaften weiter entsprechend vorbereiten. Mit den beiden Auswärtsspielen gegen die Mannschaften aus Ellhofen und der Heimpartie der zweiten Mannschaft gegen den SV Leingarten II geht es am kommenden Wochenende weiter ehe in der kommenden Woche mit dem Bezirkspokal für beide Teams das erste Pflichtspiel ansteht. Die erste Mannschaft gastiert am Mittwoch den 10.08.2022 um 19:00 Uhr bei der SGM MassenbachHausen II, ehe die zweite Mannschaft einen Tag später um 19:00 Uhr zuhause seine Erstrundenpartie gegen den TSV Untergruppenbach bestreitet.