Berichte Saison 2021/22

Saisonabschluss Saison 2021/22

Saisonabschluss 2022 03

Am Samstag 11.06.2022 beendete der VfL Obereisesheim eine tolle Spielzeit 2021/22 und traf sich danach nach mittlerweile drei Jahren Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, zum ersten Mal wieder zum traditionellen Saisonabschluss am Sportplatz. Hierbei konnten die Spieler und Verantwortlichen zusammen mit ihren Familien einen sehr schönen Abend verbringen und natürlich auch noch einmal die Spielzeit und die eine oder andere Anekdote Revue passieren zu lassen. Aber natürlich standen auch einige Ehrungen auf dem Programm. So wurde Marcel Mirasola sowohl von der Mannschaft, als auch von den Trainern zum Spieler der Saison gewählt. Als die beiden Spieler, die sich am meisten gesteigert haben und zu wichtigen Stützen der Mannschaft geworden sind wurden Sadik Bulmus und Dominik Ibsch ausgezeichnet. Dass Alter nicht vor Leistung und Einsatz schützt bewiesen in dieser Spielzeit Sezer Güler und Thomas David, die für die höchste Trainingsbeteiligung geehrt wurden. Zudem überreichte Mittelfeldspieler Osman Fidan der Abteilung einen nagelneuen Spielball, mit dem wir natürlich in die neue Spielzeit starten werden. Zuletzt kamen aber auch die Männer im Hintergrund, abseits des Platzes nicht zu kurz. Die beiden Betreuer der zweiten Mannschaft Baris Ari und Jan Albert wurden ebenso wie der Betreuer der ersten Mannschaft und der helfenden Hand im Hintergrund, Michael Freier, mehrfach geehrt durch ihre Mannschaften, Trainer und durch die Abteilung, so dass es drei strahlende Betreuer an jenem Abend gab. Aber auch der technische Direktor Matthias Merkle und Grillmeister Toni Weber wurden für ihren besonderen Einsatz geehrt. Bei aller Freude gab es auch zwei Abschiede zu verkünden. Die beiden Routiniers Ishan Tütmez und Manuel Zenkowitz bestritten am Samstag mit der Auswärtspartie in Dahenfeld ihr letztes Pflichtspiel für die Aktiven des VfL Obereisesheim und wurden am Samstag gebührend verabschiedet. Beide kamen damals vom UFC Neckarsulm in die Eberwinstadt und hatten an der sportlichen Entwicklung, verbunden mit dem Aufstieg 18/19 in die Kreisliga A, maßgeblichen Anteil. Selbst in ihrer letzten Spielzeit gehörten sie noch zu den Leistungsträgern in der ersten Mannschaft und erzielten 19 der 104 Tore für den VfL Obereisesheim. Die Fußballabteilung kann die Leistungen der beiden in den vergangenen fünf Spielzeiten gar nicht hoch genug würdigen und sagt mit ganzen Herzen danke für den Einsatz und die Leidenschaften in diesen vielen Jahren. Ihr werdet der ersten Mannschaft zwar fehlen, doch sind wir froh Euch weiterhin im Verein bei den alten Herren begrüßen und so eure fußballerische Klasse weiter genießen zu dürfen.
Damit spiegelt diese harmonische Veranstaltung die gesamte Spielzeit wieder, die die erfolgreichste der Vereinsgeschichte war und noch detailliert in einem gesonderten Bericht gewürdigt wird im Sommer. Die VfL-Familie wächst weiter zusammen und wird noch stärker aus der Sommerpause zurückkehren und voll motiviert in die neue Spielzeit starten.

Berich: Michael Freier

Saisonabschluss 2022 01 Saisonabschluss 2022 02