Berichte Saison 2021/22

Bericht 28. Spieltag Saison 2021/22 Sa. 11.06.2022

SC Dahenfeld – VfL Obereisesheim 1:2 (0:0)
Torschützen: Marcel Mirasola, Robin Hofmann

VfL mit Sieg zum Abschluss in hitziger Partie

Am Samstag stand für die erste Mannschaft das letzte Rundenspiel der Spielzeit 2022/23 beim SC Dahenfeld auf Programm. Von Beginn an war die Kalhofer/Hofmann-Truppe am Drücker, konnte sich aber noch keine klaren Torchancen erarbeiten. Nach zwanzig Minute machte man sich das Leben selber schwer, als man einen unnötigen Platzverweis hinnehmen musste. Dennoch war man trotz Unterzahl weiter spielbestimmend. Bis zur Pause sollte es trotzdem torlos bleiben. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zusehends hitziger, was aber nicht nur an den Teams lag an diesem Tag. Ein weiterer Platzverweis dezimierte die Eberwinstädter weiter, trotzdem lieferte man spielerisch und kämpferisch weiter eine starke Partie trotz mittlerweile doppelter Unterzahl. Dieser unbändige Wille wurde dann durch den Führungstreffer durch Marcel Mirasola belohnt. Leider konnten die Gastgeber acht Minuten später durch einen sehenswerten Distanzschuss ausgleichen, nachdem sie durch die fortschreitende Spielzeit und die nummerische Überzahl nun auch etwas mehr Spielanteile hatten. Die Schlussviertelstunde war dann den Aussentemperaturen entsprechend. Zunächst gab es auch den ersten Platzverweis für den SC Dahenfeld, ehe der VfL seinen dritten Feldverweis kassierte. Als keiner mehr damit rechnete köpfte Robin Hofmann in der Nachspielzeit den VfL zum viel umjubelten Sieg. Den letzten Platzverweis des Tages holten sich dann noch die Gastgeber ab. Insgesamt ein verdienter Auswärtssieg für die Eberwinstädter in einer hitzigen Partie, die leider aus den Fugen geriet, wobei aber wie oben erwähnt nicht nur die Spieler ihren Teil dazu beitrugen. Nichtsdestotrotz beruhigte sich die Stimmung mit dem Schlusspfiff wieder und beide Teams konnten auf ihren tollen Spielzeiten zurückblicken.

Da der Tabellenzweite die SGM Höchstberg/Tiefenbach seine Partie ebenfalls gewann konnte man leider nicht mehr den Sprung auf den Relegationsplatz schaffen. Dennoch können alle Akteure, Trainer und Verantwortlichen stolz auf das Erreichte sein. Man schließt auf einem starken dritten Tabellenplatz ab, hat über 100 Tore erzielt und damit die stärkste Saison der Vereinsgeschichte gespielt. Darauf gilt es für die kommende Spielzeit aufzubauen. Nun heißt es aber erstmal regenerieren ehe im Juli bereits die Vorbereitung für die neue Runde startet. Einen ausführlichen Rückblick auf die abgelaufene Spielzeit folgt in den kommenden Tagen.

Bericht Micha Freier