Berichte Saison 2021/22

Bericht 27. Spieltag Saison 2021/22 Sa. 04.06.2022

VfL Obereisesheim II – SC Böckingen II 3:0-Wertung

VfL Obereisesheim – TSV Hardthausen 9:2 (3:2)
Torschützen: Dennis Renchen (3x), Patrick Kalhofer (2x), Robin Hofmann, Serif Zeyrek, Sadik Bulmus, Sercan Gürler

Kampflose drei Punkte für zweite Mannschaft / Kantersieg für erste Mannschaft beim Heimabschluss

Am Samstag stand der letzte Heimspieltag an der Eberwinanlage auf dem Programm. Leider ereilte unsere zweite Mannschaft das gleiche Schicksal wie unsere erste Mannschaft eine Woche zuvor, da der SC Böckingen II die Partie absagen musste. So schließt die Baglio-Truppe mit einem positiven Torverhältnis auf Platz acht abschliesst. Mit ein wenig Glück bei der Partie der Konkurrenz am Samstag wäre es beinahe sogar noch der siebte Tabellenplatz geworden. Dennoch spielte man eine anständige Debütsaison und wird darauf aufbauen können. Ein ausführlicher Rückblick und Ausblick folgt nach der Spielzeit.

So stand nur die Partie der ersten Mannschaft auf dem Programm und hier sollte es ja definitiv noch um etwas gehen. Zwar sagte der Gegner der direkten Konkurrenz im Kampf um Platz zwei ebenfalls ab, doch Grundvoraussetzung war ein eigener Sieg und dieser sollte mit Bravur gelingen. Dem VfL gelang ein Bitzstart durch Serif Zeyrek, dem sein Premierentreffer für den VfL gelingen sollte. Doch so schnell man in Führung ging, beinahe genauso zackig fand man sich im Rückstand wieder, denn Gästespieler Lukas Schwab konnte die Partie kurzzeitig drehen. Danach nahm der VfL aber wieder die Zügel in die Hand und drehte das Match seinerseits schon vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel legte man dann ein Torfeuerwerk hin, dass die starke Saison, die der VfL Obereisesheim bisher spielt einfach nur noch mehr untermauert. Da sich durch die Wertung der anderen Partie tabellarisch nur geringfügig etwas geändert hat, gehen nun alle Blicke auf den letzten Spieltag der Saison 2021/22 am Samstag den 11. Juni 2022. Der VfL gastiert beim SC Dahenfeld und wird dort natürlich nochmal alles reinwerfen und bis zur letzten Sekunde kämpfen. Egal was dann am Ende dabei herausspringt, die Mannschaft hat schon jetzt die beste Saison der Vereinsgeschichte gespielt und kann jetzt schon auf das Erreichte stolz sein. Kommt mit nach Dahenfeld und unterstützt die Jungs beim kleinen Stadt-Derby!