Berichte Saison 2021/22

Bericht 26. Spieltag Saison 2021/22 So. 29.05.2022

SGM Krumme Ebene am Neckar II – VfL Obereisesheim II 2:2 (1:1)
Torschützen: Ramazan Yilmaz, Patrick Kalhofer

TSV Untereisesheim – VfL Obereisesheim 0:3-Wertung

Remis für zweite Mannschaft – Kampfloser Derby-Sieg am grünen Tisch

Am letzten Mai-Sonntag stand für die zweite Mannschaft ihr letztes Auswärtsspiel der Saison 2021/22 bei der SGM Krumme Eben am Neckar II auf dem Programm. Nach dem tollen Heimerfolg die Woche zuvor ging man die Partie zwar engagiert an, fing sich aber nach einer Unachtsamkeit ein frühes Gegentor. Doch war man in dieser Situation einen Schritt zu langsam, schaltete die Offensive quasi im Gegenzug ganz schnell und konnte einen Freistoß im Mittelfeld schnell in die Spitze spielen, wo Ramazan Yilmaz eiskalt vollstreckte. Dieser Spielstand sollte dann auch bis zur Pause unverändert bleiben, wobei beide Teams noch Gelegenheiten hatten eine Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Nach dem Seitenwechsel dann ein ähnliches Bild und auch der Torverlauf sollte identisch sein. Die Gastgeber konnten einen Standard zur Führung ummünzen und im Gegenzug glich Patrick Kalhofer die Partie wieder aus. In der Schlussphase versuchten beide Mannschaften noch einmal alles um den Sieg einzufahren, doch es sollte letztlich bei einem insgesamt gerechten Remis bleiben. Durch das Remis festigte man den 8. Tabellenplatz und kann nun im letzten Saisonspiel kommenden Samstag zuhause gegen den SC Böckingen II einen versöhnlichen Saisonabschluss in der Premierenspielzeit erreichen, wenn man seine Stärken ausspielt und die ärgerliche Hinspielniederlage vergessen machen will.
Die erste Mannschaft hätte eigentlich das prestigeträchtigste Spiel der Rückrunde am Sonntag vor sich gehabt und man hätte gerne über packende Zweikämpfe zwischen blau und rot geschrieben, sowie möglich Tore von beispielsweise Marcel Mirasola oder Ishan Tütmez wie im Hinspiel, doch erreichte uns die traurige Nachricht, dass es dem Gastgeber nicht möglich war am Sonntag anzutreten, so dass man die drei Punkte und drei Tore auf die langweiligste Weise einfuhr, die man sich vorstellen kann.
Trotz allem gilt es für die erste Mannschaft den Blick in einer tollen Spielzeit Richtung Ziellinie zu richten. Durch das Ergebnis im Spiel zwischen dem Tabellenführer und dem Tabellenzweiten ist man mittlerweile punktgleich mit dem Relegationsplatz, hat aber das klar schlechtere Torverhältnis. Dennoch gilt es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, zunächst in der Heimpartie am kommenden Samstag gegen den TSV Hardthausen, wie auch beim Saisonabschluss eine Woche später in Dahenfeld. Die Mannschaft hat eine starke Rückrunde gespielt, wird ihre Hausaufgaben machen und topmotiviert sein, um sich am Ende nichts vorzuwerfen. Kommt am Samstag den 04.06. an den Sportplatz zum letzten Heimspieltag. Beide Mannschaften habe es sich in der ersten komplett zu Ende gespielten Saison seit der Corona-Pandemie mehr als verdient.