Berichte Saison 2021/22

Bericht 25. Spieltag Saison 2021/22 So. 22.05.2022

VfL Obereisesheim II – SGM Offenau / UFC Neckarsulm 4:0 (0:0)
Torschützen: Ramazan Yilmaz (2x), Dean Novakovic, Ibo Krijestorac

VfL Obereisesheim – SGM Höchstberg/Tiefenbach 3:1 (1:0)
Torschützen: Alican Bulmus, Dennis Renchen, Marcel Mirasola

Heimsieg für beide Teams / Erste Mannschaft stürzt den Tabellenführer

Der vorletzte Heimspieltag stand am letzten Sonntag an der Eberwinanlage auf dem Programm und es sollte ein denkwürdiger Tag werden, aber der Reihe nach. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die ausser dem Kantersieg am ersten Mai in Bad Friedrichshall zuletzt eine recht schwache Punkteausbeute hatte. Mit der SGM aus Offenau kam zusätzlich noch ein Gegner, der sich in seiner zweiten Spielzeit mittlerweile deutlich gesteigert hat und damit eine harte Nuss sein sollte. Entsprechend kam man im ersten Abschnitt nur zu wenigen Torchancen. Trotzdem war man voll in der Partie und stand auch hinten sehr sicher. Dennoch sollte es torlos in die Halbzeit gehen. Nach dem Seitenwechsel schaffte es die Baglio-Truppe dann sich vermehrt Möglichkeiten zu erarbeiten und Ramazan Yilmaz mit einem Doppelpack, sowie Dean Novakovic und Ibo Krijestorac mit seinem Premierentreffer sorgten am Ende für einen klaren 4:0-Erfolg, der den Jungs Mut machen sollte für die letzten beiden Saisonspiele gegen die Zweitvertretungen der SGM Krumme Ebene am Neckar und dem SC Böckingen.

Danach stand für die erste Mannschaft die Partie gegen den Tabellenführer SGM Höchstberg/Tiefenbach an. Die Hinrundenpartie bei den Gästen verlor man damals ersatzgeschwächt deutlicher als es das Ergebnis vermuten ließ, deswegen war man am Sonntag voll motiviert und wollte Wiedergutmachung betreiben. So ging man die Begegnung von der ersten Sekunde couragiert an und übernahm die Kontrolle. Klare Torchancen waren aber zunächst Mangelware. Zur Mitte der Halbzeit dann eine riesen Chance auf Seiten des VfL die ungenutzt blieb. Auf der Gegenseite entschärfte VfL-Schlussmann Dominik Ibsch einen sehenswerten Seitfallzieher ebenfalls sehenswert souverän. Kurz vor der Pause dann die VfL-Führung, als Ishan Tütmez Alican Bulmus auf die Reise schickte und dieser eiskalt den Gästetorwart zur 1:0-Führung verladen konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in einer sehr intensiven Partie in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war der VfL weiter tonangebend. Als dann Maximilian Wondra den mittlerweile eingewechselten Dennis Renchen per Chipball in Szene setzte zeigte dieser seine ganze Klasse und überwand den Gästetorwart aus der Distanz mit einem satten Schuss zur viel umjubelten 2:0-Führung. Dieses Tor gab merklich Sicherheit, waren die Gäste zwischenzeitlich doch etwas besser in die Partie in gekommen, wenn auch nicht spielbestimmend. Die Vorentscheidung dann zehn Minuten vor Schluss, als sich die nimmermüden Eberwinstädter in den Strafraum kämpften und Marcel Mirasola aus kurzer Distanz das 3:0 erzielte. In den Jubel dann ein kurzer Schreckmoment, als es Strafstoß auf der Gegenseite gab. VfL-Keeper Dominik Ibsch ahnte die Ecke zwar, konnte den hart getretenen Strafstoß aber nicht abwehren. Dennoch sollte es beim Ehrentreffer bleiben. Der VfL brachte die Führung routiniert über die Zeit und hatte noch Gelegenheiten die Führung höher zu gestalten. Trotzdem war es eine überragende Mannschaftsleistung, die gezeigt wie diese Mannschaft über die letzten Monate gewachsen ist und damit völlig zurecht knapp hinter dem Spitzenduo steht. Bereits zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit gelingt es der Kalhofer/Hofmann-Truppe einen Tabellenführer zu stürzen. Damit liegt man weiterhin in der Verfolgerrolle und wird auch auf den letzten Metern der Saison nicht den Fuß vom Gas nehmen. Bereits am kommenden Sonntag geht es zur vorletzten Auswärtspartie der Spielzeit nur 1.000 Meter weiter zum Derby nach Untereisesheim. Dort sind wieder genau die gleichen Tugenden wie am Sonntag abzurufen, um der zweifellosen Favoritenrolle gerecht zu werden. Zeigt es nochmal Männer und holt Euch den Derbysieg! Vorwärts VfL!