Berichte Saison 2021/22

Bericht 24. Spieltag Saison 2021/22 So. 15.05.2022

TSV Biberach – VfL Obereisesheim II 3:1 (2:1)
Torschütze: Ramazan Yilmaz

SV Lampoldshausen – VfL Obereisesheim 0:5 (0:2)
Torschützen: Sadik Bulmus (2x), Sezer Güler, Marcel Mirasola, Manuel Zenkowitz

Niederlage für zweite Mannschaft / Deutlicher Auswärtssieg für erste Mannschaft

Am ersten heißen Sonntag des Jahres ging es für beide Teams auswärts weiter und dieses Mal sogar zeitgleich. Die zweite Mannschaft musste zum schweren Auswärtsspiel nach Biberach gegen ein Gastgeber, der sich im Laufe der Saison immer weiter gesteigert hat und mittlerweile hinter den beiden Mannschaften aus Heinsheim und Langenbrettach steht. Leider erwischte die Baglio-Truppe einen denkbar ungünstigen Start und lag nach zehn Minuten bereits mit 2:0 in Rückstand. Doch man bewies Kampfgeist, hielt weiter dagegen und konnte sich in der 22. Spielminute mit dem Anschlusstreffer durch Ramazan Yilmaz belohnen, der damit seinen 11. Saisontreffer erzielte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel gelang den Gastgebern das vorentscheidende 3:1 in der 56. Spielminute. Leider schaffte man dieses Mal nicht mehr den Anschluss, so dass man das vorletzte Auswärtsspiel der Saison verlor. Zwar hat man durch die letzten Niederlagen etwas den Anschluss an die oberen Mittelfeldplätze verloren, aber man befindet sich in der Debütsaison der zweiten Mannschaft noch immer auf einem achtbaren achten Tabellenplatz und ist damit noch vor einer Reihe von zweiten Mannschaften, die ein paar Spielzeiten mehr am Ligabetrieb teilnehmen. Nun gilt es in den letzten drei Partien noch einen versöhnlichen Saisonabschluss zu schaffen. Mit ein wenig Glück kann sogar noch der Sprung auf den siebten Tabellenplatz gelingen, was gleichbeutend mit oberen Platz der zweiten Tabellenhälfte wäre. Am Sonntag geht es zuhause mit der SGM Offenau / UFC Neckarsulm aber gegen einen Gegner der sich nach dem Wiedereinstieg vergangene Saison auch gut weiterentwickelt hat und damit ein starker Gegner werden dürfte. Gelingt es dem VfL aber seine Chancen zu verwerten und hinten sicher zu stehen, dann ist auch gegen die SGM ein Heimsieg möglich.

Für die erste Mannschaft ging es mit der Auswärtspartie in Lampoldshausen zum letzten Mal in Richtung Norden in dieser Spielzeit. Nachdem man in der Hinrunde zwei Punkte liegen ließ, war man dieses mal gewillt keine Zweifel aufkommen zu lassen. So startete man auf dem altehrwürdigen „Olymp“ druckvoll und bereits die zweite Ecke beförderte VfL-Abwehrhüne Sadik Bulmus mustergültig und unhaltbar per Kopf in die Maschen. Dieser Treffer gab natürlich Sicherheit und man kombinierte in dieser Phase stark in Richtung Tor der Gastgeber, die sich vermehrt auf die Defensive konzentrierten. Eine Möglichkeit hatte der SV, doch hier war VfL-Schlussmann Dominik Ibsch souverän zur Stelle. Nach 28. Minuten dann das 0:2 für den VfL Obereisesheim durch Sezer Güler, der eine Hereingabe eiskalt versenkte und damit gleichzeitig seinen ersten Pflichtspieltreffer in der laufenden Spielzeit verbuchen konnte. Leider ließ man bis zur Pause noch ein zwei gute Gelegenheiten aus, so dass es mit diesem Spielstand in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild mit einem drückenden VfL Obereisesheim. In der 54. Spielminute besorgte dann Marcel Mirasola mit einem starken Abschluss die Vorentscheidung zum 0:3. Nun wollte man weiter am Torverhältnis arbeiten, aber es sollte bis drei Minuten vor Schluss dauern mit weiteren Torerfolgen. Das 0:4 dann in der 87. Spielminute wiederum durch Sadik Bulmus, der nach seinem Premierentor in Sachen Pflichtspiele letzte Woche nun einen Doppelpack folgen ließ. Und nur eine Minute später setzte Manuel Zenkowitz mit dem 0:5 den Schlusspunkt in einer Partie, die der VfL klar beherrschte und verdient gewann. Nachdem man nun die beiden Pflichtaufgaben der letzten Wochen erfüllt hat kommt es nun am Sonntag zur richtungsweisenden Heimpartie gegen die SGM Höchstberg/Tiefenbach. Mit einem Sieg könnten die Eberwinstädter noch einmal heranrücken an das Spitzenduo, was sich die Mannschaft nach einer tollen Spielzeit auf jeden Fall verdient hätte. Dafür gilt es aber diese Partie voll fokussiert anzugehen und weiter hart zu arbeiten. Gelingt es dann die eigenen Stärken auszuspielen und die Chancen zu nutzen ist die Revanche für die unnötige Niederlage in der Hinrunde mehr als nur möglich. Kämpfen & Siegen VfL Obereisesheim!