Berichte Saison 2021/22

Bericht 23. Spieltag Saison 2021/22 So. 08.05.2022

VfL Obereisesheim II – SGM Widdern / Olnhausen 1:4 (0:1)
Torschütze: Ramazan Yilmaz

VfL Obereisesheim – VfR Heilbronn II 13:2 (3:0)
Torschützen: Dennis Renchen (3x), Ishan Tütmez (3x), Thomas David (2x), Sercan Gürler, Manuel Zenkowitz, Sadik Bulmus, Maximilian Wondra, Alican Bulmus

Heimniederlage der zweiten Mannschaft / Kantersieg für die erste Mannschaft

Am letzten Sonntag stand der drittletzte Heimspieltag der Spielzeit 2021/22 für beide Mannschaften des VfL Obereisesheim auf dem Programm. Zunächst spielte die zweite Mannschaft gegen die SGM Widdern / Olnhausen, einen bekannt ambitionierten Gegner, und hatte damit eine schwere Aufgabe vor der Brust. Doch in der ersten Halbzeit hielt die Mannschaft von Trainer Angelo Baglio gut dagegen und ließ nur wenig zu. Leider fing man sich kurz vor der Pause dann doch noch den Gegentreffer ein und ging mit einem knappen Rückstand in die Pause. Nach dem Seitenwechsel dann eine unglückliche Situation, als noch einer guten Stunde das 0:2 durch ein Eigentor fiel. Doch der VfL steckte nicht auf und als Ramazan Yilmaz anzog, war dieser nur per Foul zu stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte er sicher, so dass kurzzeitig wieder Hoffnung aufkam, doch eine Notbremse auf Seiten des VfL und daraus folgende nummerische Unterzahl brachte die Gäste dann letztlich auf die Siegesstraße. Zwei weitere Treffer besorgten dann den 1:4-Endstand, der aber deutlicher ausfiel, als das Spiel insgesamt war. Der VfL versäumte es seine Chancen zu verwerten, was dem Spiel eine andere Richtung hätte geben können. Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten, wenn es bereits kommende Woche zum TSV Biberach geht, gegen den man in der Hinrunde drei wichtige Zähler verbuchen konnte. Mit einer besseren Chancenverwertung wird dort auf alle Fälle etwas möglich sein.

Danach ging es für die erste Mannschaft gegen den VfR Heilbronn II, der die Woche zuvor mit dem 3:0-Erfolg gegen die SG Bad Wimpfen II wohl die allerletzten Abstiegsgespenster vertrieben haben dürfte. Man war also trotz der klaren Favoritenrolle gewarnt und ging die Partie entsprechend engagiert an. So ging es in der Anfangsphase zum Großteil nur in Richtung des Gästetors und nach neun Minuten konnte Manuel Zenkowitz nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Renchen souverän zur frühen Führung. Danach war man im Verwerten der Chancen leider nicht konsequent genug und ermöglichte sogar den Gästen die eine oder andere Gelegenheit, die aber ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause stellten dann Ishan Tütmez per Kopf und Dennis Renchen erneut per Strafstoß auf 3:0, was gleichzeitig der Pausenstand sein sollte. Nach dem Seitenwechsel legte der VfL dann einen Blitzstart hin und stellte innerhalb von knapp zehn Minuten durch Dennis Renchen, Maximilian Wondra und Sercan Gürler auf 6:0, was natürlich die Vorentscheidung war. Leider war man nach gut einer Stunde zweimal hinten nicht geordnet genug und ermöglichte den Gästen zwei schnelle Tore, doch das sollte dann der Startschuss für eine Schlussoffensive sein, wie man sie an der Eberwinanlage seit der Hinrunde gegen den SC Amorbach nicht mehr gesehen hatte. Zwischen der 69. und 90. Minute gelangen Ishan Tütmez, Thomas David, Sadik Bulmus, Manuel Zenkowitz und Alican Bulmus sieben weitere Treffer zum letztlich leistungsgerechten Kantersieg von 13:2. Damit tankte man vor den letzten fünf Partien noch einmal Selbstvertrauen und sendete gleichzeitig ein Zeichen an die Konkurrenz. Dennoch darf man dieses Ergebnis nicht als Freifahrtschein ansehen und muss weiter konzentriert und intensiv arbeiten um Woche für Woche die noch restlichen Partien erfolgreich zu gestalten. Gelingt dies, ist auch tabellarisch noch etwas möglich. Bereits am kommenden Wochenende steht mit der Auswärtspartie beim SV Lampoldshausen die nächste kniffelige Aufgabe auf dem Programm. Aber mit Blick auf die Hinrunde gilt es hier noch etwas gut zu machen. Sollte man wieder seine Chancen so verwerten und das eigene Spiel auf den Rasen bringen steht einer Wiedergutmachung nichts im Wege. Auf geht’s VfL!