Berichte Saison 2021/22

Bericht 22. Spieltag Saison 2021/22 Sa. 30.04.2022

Spvgg Möckmühl – VfL Obereisesheim 3:0 (0:0)

FSV Friedrichshaller SV II – VfL Obereisesheim II 1:5 (1:3)
Torschützen: Ramazan Yilmaz (2x), Dean Novakovic, Patrick Kalhofer, Deniz Bay

Niederlage im Topspiel – Kantersieg für zweite Mannschaft

Am letzten Wochenende standen an beiden Tagen Spiele für die Mannschaften des VfL Obereisesheim an. Bereits am Samstag ging es für die erste Mannschaft zum Topspiel nach Möckmühl zur Spvgg. Topmotiviert ging man in die Partie und konnte den anstürmenden Gastgeber in der ersten Halbzeit gut unter Kontrolle halten. Hier hatte man sich im Vergleich zur Hinrundenpartie, als man die erste Halbzeit völlig verschließ, deutlich gesteigert. Ganz im Gegenteil, man konnte sogar die eine oder andere Chancen kreieren. Leider konnte man hier keinen Wirkungstreffer setzen, der die Partie womöglich in eine andere Bahn gelenkt hätte. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine. Nach dem Wechsel passierte dann das, was häufig der Fall ist, wenn man die eigenen Gelegenheiten nicht nutzt. Der erste Fehler wurde von den Gastgebern eiskalt ausgenutzt und zur Führung umgemünzt. In der Folge war man aber weiter voll im Spiel und mindestens auf Augenhöhe. Leider fing man sich in der Schlussviertelstunde das vorentscheidende 2:0, auf welches kurz darauf das 3:0 folgen sollte, da man in dieser Phase logischerweise dann nochmal alles nach vorne warf. So blieb am Ende eine auf dem Papier deutlichere Niederlage, als sie es letztlich auf dem Feld war. Zwar konnte man der wohl spielstärksten Mannschaft der Liga deutlich Paroli bieten, doch letztlich reichte es am Ende nicht den Gegner auch zu Fall zu bringen. So war man logischerweise natürlich erstmal bedient, doch Aufgeben liegt nicht in der Natur der Mannschaft und so wird man sich schütteln und weiter Vollgas geben, den die Ziellinie ist noch nicht in Sicht für die Konkurrenz und man wird die Rolle des Jägers annehmen und bis zur letzten Sekunde im Juni alles geben, um die Chancen zu wahren. Bereits kommenden Sonntag geht es für die Kalhofer/Hofmann-Truppe weiter, wenn der VfR Heilbronn II an der Eberwinanlage gastiert. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Am Sonntag war dann die zweite Mannschaft an der Reihe, die zuletzt einige hochkarätige Gegner hatte und daher den ersehnten Sieg einfahren wollte. In der Salzstadt ging man von Beginn an konzentriert in die Partie und bereits nach elf Minuten schlug Torjäger Ramazan Yilmaz zum ersten Mal zu, ehe er knapp zehn Minuten später auf 0:2 stellte. Der VfL war da und spielte wohl seine stärksten Minuten auf fremden Platz die letzten Wochen. Der Anschlusstreffer für die Gäste dann aus dem Nichts, nachdem man kurzzeitig die Zuordnung verloren hatten. Dennoch behielt man die Spielkontrolle und konnte kurz vor der Pause den alten Abstand wiederherstellen, als Dean Novakovic einen Freistoß ins Kreuzeck zementierte. Ein Standard der Kategorie unhaltbar. Das sollte gleichzeitig der Pausenstand sein. Konnte man letzte Woche die 3:1-Führung gegen Heinsheim nicht in Punkte ummünzen, sollte es an diesem Sonntag anders sein. Direkt nach Wiederanpfiff arbeiteten sich die in gelb spielenden Eberwinstädter weiter in Richtung Tor der Gastgeber und so gelang Patrick Kalhofer mit einem ebenfalls sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe das vorentscheidende 1:4 nach acht gespielten Minuten in Halbzeit zwei. In der Folge versuchten auch die in rot spielenden Gastgeber Akzente zu setzen, doch die gut stehende Hintermannschaft um Torhüter Selman Tarhan vereitelte alle weiteren Chancen, so dass es mit dem Schlusspfiff noch einen weiteren sehenswerten Treffer für den VfL gab, als Deniz Bay von der Seite kommend direkt abzog und den Ball unhaltbar einnetzte. Damit konnte die zweite Mannschaft auch mal einen deutlichen Erfolg einfahren, der allen Spielern sichtlich gut tat und auf den man die kommenden Wochen aufbauen kann. Mit dieser Leistung sind weitere Erfolge in der Premierensaison auf alle Fälle möglich und man könnte in der Tabelle noch ein paar Plätze gut machen.

Bereits am kommenden Sonntag geht es non stop weiter für beide Mannschaften. Den Anfang macht die zweite Mannschaft um 13:00 Uhr wenn mit der SGM Widdern/Olnhausen ein starker Gegner die Reise in die Eberwinstadt antritt, ehe die die erste Mannschaft um 15:00 Uhr den VfR Heilbronn II zu Gast hat. Beide Teams würden sich überzahlreiche Unterstützung freuen. Kommt vorbei an den Sportplatz, beide Mannschaften spielen bisher eine starke Saison und haben sich die Unterstützung auf jeden Fall verdient.