Berichte Saison 2021/22

Bericht 20. Spieltag 2. Mannschaft Saison 2021/22 So. 24.04.2022

VfL Obereisesheim II – TSV Heinsheim 3:4 (3:1)
Torschützen: Sercan Gürler (2x), Dennis Renchen

Last-Minute-Niederlagen für zweite Mannschaft

An einem regnerischen Sonntag stand nur ein Spiel an der Eberwinanlage auf dem Programm, da die erste Mannschaft ihr spielfreies Wochenende hatte. So trat die zweite Mannschaft um 15:00 Uhr gegen den Tabellenführer der Kreisliga B2, den TSV Heinsheim an. Die Mannschaft von Spielertrainer Angelo Baglio, die an diesem Tag natürlich auch Unterstützung durch einzelne spielfreie Akteure hatte legte los wie die Feuerwehr und übte sofort Druck auf das Gehäuse aus. Die Belohnung folgte prompt, als Dennis Renchen den in gelb spielenden VfL in Führung brachte. Von diesem Treffer beflügelt gab man weiter Gas und setzte sich zunehmend am Strafraum des Gegners fest. Als die Gäste dann Dennis Renchen im Strafraum nur per Foul stoppen konnten, verwandelte Sercan Gürler den Strafraum ganz abgeklärt zum 2:0. Danach eine Szene, die es heutzutage im Sport nur noch sehr selten gibt, als der VfL im Angriff zunächst den Ball eroberte und Sercan Gürler das vermeidliche 3:0 per Distanzschuss erzielte. Doch Dennis Renchen, der den Angriff einleitete, informierte den Schiedsrichter, dass seiner Balleroberung wohl ein Foulspiel vorausging, so dass der Unparteiische den Treffer zurücknahm. Fairplay wird heutzutage nur noch sehr selten gezeigt, hier war es aber ein Musterbeispiel an Sportlichkeit oder wie man es im Mutterland des Fußballs nennt „sportsmanlike“. Danach eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft des VfL, die den Gästen den zu diesem Zeitpunkt schmeichelhaften Anschluss bescherte. Doch die Eberwinstädter fanden sofort wieder den Vorwärtsgang und übernahmen erneut die Spielkontrolle. So kam es wie beim zweiten Treffer, zu einem Strafstoß, den erneut Sercan Gürler eiskalt zum 3:1-Pausenstand vollendete. Ein zu diesem Zeitpunkt absolut leistungsgerechtes Ergebnis, dass den zahlreichen Gästen am Sportplatz sichtlich Sorgen bereitete und die sprichwörtlichen Schweißperlen auf die Stirn trieb im Sinne des Rennens um den Aufstieg. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der Gast vom Neckar dann deutlich engagierter und übernahm auch die Kontrolle was prompt zum 3:2-Anschluss führen sollte. Danach versuchte man sich zu stabilisieren, doch in der 77. Minute gelang den Gästen dann doch der mittlerweile verdiente Ausgleich. Unglücklich dann der späte Siegtreffer für die Gäste. Ein Konter führt zum Strafstoß, den der TSV in der 97. Minute zum Siegtreffer verwandelte, was gleichbedeutend der Endstand sein sollte. Zwar ist die Niederlage etwas ärgerlich, doch kann man als VfL stolz sein, den Tabellenführer mehr als nur geärgert zu haben. Rückblickend hat man sich nun gegen die beiden Spitzenteams der Liga im Vergleich zur Vorrunde deutlich besser präsentiert. Darauf gilt es für die kommenden Spiele aufzubauen und sich ordentlich zu präsentieren.

Für die zweite Mannschaft geht es am 1. Mai zur Auswärtspartie nach Bad Friedrichshall, wo man sicherlich wieder versuchen wird das Maximum rauszuholen. Nachdem für die zweite Mannschaft in den letzten zwei Wochen die Topgegner anstanden geht es für die erste Mannschaft am kommenden Wochenende um alles. Samstag, den 30.04.2022 um 17:00 Uhr steigt das langersehnte Topspiel bei der Spvgg Möckmühl in der Burgstadt. Die enge Tabelle sagt eigentlich schon alles zu dieser Partie. Die zwei Vergleiche zwischen beiden Teams im Pokal und in der Hinrunde hätten unterschiedlicher nicht sein können, doch nun gilt es für die Eberwinstädter auf den Punkt da zu sein und dem Konkurrenten einen erbitterten Fight zu liefern. Nur mit voller Leidenschaft und dem ganzen Willen von den Haarspitzen bis in die Stollen wird mit man an der Züttlinger Straße bestehen können. Dies weiß die Mannschaft und wird sich intensiv auf diese Partie vorbereiten. Umso wichtiger wäre es, wenn möglichst sich viele VfL-Anhänger auf der Tribüne hinter unserer Bank einfinden, um das Team zu puschen. Lasst uns gemeinsam unsere Farben vertreten und helft dem VfL Obereisesheim beim Einfahren der drei wohl wichtigsten Zähler der ganzen Saison! Gemeinsam für die Eberwinstadt – gemeinsam für den VfL Obereisesheim!