Berichte Saison 2021/22

Bericht 21. Spieltag Saison 2021/22 Mo. 18.04.2022

VfL Obereisesheim II – SGM Langenbrettach 0:1 (0:0)

VfL Obereisesheim – SG Bad Wimpfen II 5:1 (3:0)
Torschützen: Alican Bulmus, Ishan Tütmez, Robin Hofmann, Patrick Kalhofer, Dennis Renchen

Starke Leistung der Zweiten Mannschaft nicht belohnt – Erste meistert Pflichtaufgabe mit Bravour

Am Ostermontag stand an der Eberwinanlage der nächste Heimspieltag auf dem Programm. Den Anfang machte die zweite Mannschaft die mit der SGM Langenbrettach einen der Aufstiegsaspiranten zu Gast hatte. Man hatte sich fest vorgenommen einen anderen Auftritt hinzulegen, als dies bei der Hinrundenpartie in Brettach der Fall war. Leider war man im Tor verletzungsbedingt gezwungen umzustellen, doch Selman Tarhan machte seine Sache tadellos. Allerdings war auch er machtlos bei einem Freistoß in der zweiten Halbzeit, der den Einzigen Treffer der Partie sein sollte. Dennoch verkauften sich die in Gelb auflaufenden VfL-Akteure gut und boten dem aktuellen Tabellenzweiten einen großen Kampf der leider nicht belohnt werden sollte. So gab es die erste Niederlage im Kalenderjahr 2022. Dennoch kann man mit der Leistung zufrieden sein und muss sich auch kommenden Sonntag nicht verstecken, wenn der Tabellenführer aus Heinsheim an der Eberwinanlage gastiert.

Danach stand für die erste Mannschaft das nächste Spiel mit klarer Favoritenrolle an. Nachdem man letzte Woche gegen Amorbach zwar die Punkte einfuhr, aber insgesamt zu wenig machte, wollte man sich diesen Sonntag steigern. Und von Beginn an zeigte die Kalhofer/Hofmann-Truppe ein anderes Auftreten als in Amorbach. Man ließ den Kurstädtern wenig Raum und beherrschte die Partie. So war die frühe Führung durch Alican Bulmus die logische Konsequenz, als er in der 7. Minute eiskalt vollstreckte. Auch danach hielt man den Druck aufrecht und nach einer schönen Kombination vollendete Ishan Tütmez in der 31. Minute zur 2:0-Führung. In der wohl stärksten Phase des VfL erzielte Robin Hofmann mit dem Pausenpfiff das 3:0. Damit waren die Weichen frühzeitig gestellt. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie ein wenig und ein unglücklicher Foulelfmeter bescherte den Gästen den 3:1-Anschluss in der 57. Minute. In der Folge zogen die Eberwinstädter wieder an und erspielten sich gute Gelegenheiten. Als Danar Taufik dann klar gefoult wurde, verwandelte Patrick Kalhofer den fälligen Strafstoß in der 73. Minute problemlos zum 4:1. Danach erspielte man sich weitere Möglichkeiten und Dennis Renchen schloss sechs Minuten später zum 5:1-Endstand ab. Ein insgesamt in der Höhe verdienter Erfolg, der vielleicht noch höher hätte ausfallen können.

Während die zweite Mannschaft am kommenden Sonntag sein Heimspiel gegen den TSV Heinsheim bestreitet, hat die erste Mannschaft spielfrei. Damit konnte man aus den ersten sieben Spielen der Hinrunde 19 Punkte einfahren und sich damit eine äußerst aussichtsreiche Position in der Tabelle erarbeiten. Zwar wird die Konkurrenz am kommenden Wochenende ihre Partien bestreiten, während man selber spielfrei ist. Nun gilt es die Akkus aufzuladen und sich bereits jetzt auf die sehr wichtige Partie am 30. April zu fokussieren, wenn es zum Auswärtsspiel zur Spvgg Möckmühl geht. Die Mannschaft weiß um den Stellenwert der Partie und wird sich entsprechend intensiv darauf vorbereiten und bereit sein. Da die Partie am frühen Samstagabend steigt würde sich das Team freuen, wenn möglichst viele Anhänger den Weg gen Norden mit antreten und den VfL unterstützen, damit wir die Punkte GEMEINSAM mit in der Eberwinstadt nehmen.