Berichte Saison 2021/22

Bericht 20. Spieltag Saison 2021/22 So. 10.04.2022

TSV Herbolzheim - VfL Obereisesheim II 1:1 (1:1)
Torschütze: Valerio Falanga

SC Amorbach - VfL Obereisesheim 0:2 (0:1)
Torschützen: Alican Bulmus, Patrick Kalhofer

Remis in Herbolzheim - Glanzloser Pflichtsieg in Amorbach

Am Sonntag 10.04.2022 ging es für beide Mannschaften wieder auf die Reise zu ihren Auswärtspartien, dieses Mal zeitgleich um 15:00 Uhr. Die zweite Mannschaft musste zum TSV Herbolzheim und hatte damit die bekannt schwere Auswärtspartie vor sich, denn schon in der Vergangenheit lieferten sich beide Vereine packende Duelle. So sollte es auch dieses Mal losgehen. Die Gastgeber konnten recht früh die Führung erzielen, doch der VfL zeigte sich keineswegs geschockt und konnte durch Valerio Falanga keine zehn Minuten später ausgleichen. Bei diesem Spielstand sollte es auch bis zur Pause bleiben. Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie zusehends umkämpfter, doch ein weiterer Treffer war der Partie nicht mehr vergönnt, so dass es beim Remis bleiben sollte. Die Mannschaft um Spielertrainer Angelo Baglio konnte damit einen weiteren wichtigen Punkt verbuchen und bestätigte damit die gute Tendenz der letzten Wochen bei einem guten Gegner. An dieser Stelle auch eine schnelle Genesung an die verletzten Spieler. Am Ostermontag wartet dann bereits der nächste harte Brocken, wenn die SGM Langenbrettach nach Obereisesheim kommt. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

Die erste Mannschaft musste am Sonntag zum Stadtteil-Derby nach Amorbach und reiste als klarer Favorit zu dieser Partie. Dementsprechend waren natürlich die Erwartungen, trotz einiger Umstellungen. Die Eberwinstädter nahmen auch von Minute eins an das Heft in die Hand, konnten jedoch zunächst kein Kapital aus ihrer Feldüberlegenheit schlagen. So dauerte es bis zur 23. Spielminute, ehe Alican Bulmus einen schönen Spielzug unhaltbar zur verdienten VFL-Führung verwertete. Leider platzte der Knoten danach nicht, so dass man trotz weiterer Chancen nur mit einer knappen Führung in die Kabine ging. Nach dem Seitenwechsel agierte man besser und hatte weiterhin seine Möglichkeiten, versäumte es aber ein höheres Ergebnis zu erzielen. Der zweite Treffer dann nach einem Foulelfmeter, den Spielertrainer Patrick Kalhofer souverän verwandelte. Der VfL in der Schlussphase dann bemüht noch weitere Treffer zu erzielen, doch letztlich blieb es beim 0:2. Ein unterm Strich eher glanzloser Sieg, auch wenn die Gastgeber sich im Vergleich zur Hinrunde stark verbessert gezeigt, und den Kampf um den Klassenerhalt sichtbar angenommen haben. Dennoch kann und muss der VfL diese Partie einfach klarer gestalten, denn mit ein wenig mehr Abschlussglück hätte den Gastgebern auch ein Treffer gelingen können. Dennoch stehen am Ende die drei Punkte und man konnte mit der Konkurrenz Schritt halten, die ebenfalls keine Federn ließ. So geht es am Ostermontag mit der nächsten Pflichtaufgabe weiter, wenn die SG Bad Wimpfen II an der Eberwinanlage gastiert. Hier gilt es vor allem an der Chancenverwertung zu arbeiten und weiter konzentriert und fokussiert zu arbeiten. Diese Saison hat gezeigt, dass man Wochenende für Wochenende das gesamte Potential abrufen muss um zu bestehen, dies wird sich die Mannschaft zu Herzen nehmen. Beide Teams würden sich freuen, wenn am Ostermontag möglichst viele Zuschauer den Weg an den Sportplatz finden würden.