Berichte Saison 2021/22

Bericht 19. Spieltag Saison 2021/22 So. 03.04.2022

VfL Obereisesheim II – SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn II 2:2 (2:1)
Torschützen: Angelo Baglio, Eigentor

VfL Obereisesheim – SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn 1:1 (1:0)
Torschütze: Danar Taufik

Zwei Unentschieden gegen die SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn

Beide Mannschaften traten am Sonntag zuhause an der Eberwinanlage gegen die SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn an. Den Anfang machten die beiden zweiten Mannschaften, die sich einen munteren Schlagabtausch lieferten. Die Führung für den VfL fiel durch ein Eigentor aus einer unübersichtlichen Situation, dennoch war der Treffer stark erkämpft im Nachsetzen. Leider fing man sich fast im direkten Gegenzug den Ausgleich ein, als man einen Querpass nicht verhindern konnte. Der VfL musste im Tor leider improvisieren, aber Kevin Hitzfeld machte seine Sache abermals top und war ein sicherer Rückhalt zwischen den Pfosten. Bei diesem Treffer war er allerdings machtlos. Noch vor der Pause besorgte aber Spielertrainer Angelo Baglio die erneute VfL Führung, die bis zum Seitenwechsel Bestand haben sollte. In der zweiten Hälfte konnte man leider nicht den wichtigen dritten Treffer erzielen, so dass man sich gegen Ende leider selber ein unglückliches Eigentor fing und somit die Punkte geteilt wurden. Dennoch stimmt die Tendenz bei der zweiten Mannschaft und man hat in den letzten vier Spielen wieder zu alter Stärke gefunden. Nun gilt es in den kommenden schweren Partien sich weiter zu steigern, wenn es gegen die starken Gegner aus der Liga geht. Gelingt es dort ähnlich konstant zu punkten wie zuletzt, wird man sich auch in der Tabelle belohnen können. Am kommende Sonntag geht es zum TSV Herbolzheim, dem man in der Hinrunde ein Remis abringen konnte. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr.

Danach stand für die erste Mannschaft das nächste Verfolgerduell der letzten Wochen auf dem Programm. Wie erwartet präsentierte sich der Gast kämpferisch stark und hatte in den ersten Minuten mehr vom Spiel. Doch mit fortschreitender Spieldauer eroberten die Eberwinstädter immer mehr die Spielkontrolle und kamen auch zu vereinzelten Möglichkeiten. Das 1:0 dann durch Danar Taufik, der die Übersicht behielt und stark vollendete. Eine zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für den VfL, die man auch in die Pause mitnehmen konnte. Nach dem Seitenwechsel konnte man sich weiter Chancen erspielen, scheiterte aber leider im Abschluss, so dass man den wohl vorentscheidenden zweiten Treffer verpasste. Die Gäste kamen im letzten Drittel der Partie dann immer besser in die Partie und konnten kurz vor Schluss in einer unübersichtlichen Situation ausgleichen. Den Schlusssturm wehrte der VfL aber gekonnt ab und hatte selbst noch Möglichkeiten den Siegtreffer zu erzielen. Leider gelang das nicht mehr und so musste man sich mit einem Remis begnügen. Dennoch hat man das harte Auftaktprogramm der Rückrunde gut bewältigt und liegt immer noch in sehr aussichtsreicher Position. Nun gilt es die kommenden Pflichtaufgaben zu bewältigen und den Anschluss zu wahren. Die Mannschaft weiß was möglich ist und wird ihre Hausaufgaben machen und bereit sein. Bereits am kommenden Sonntag geht es weiter, wenn es zum kleinen Stadtderby nach Amorbach geht, Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Beide Teams würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer die Reise mitantreten würden.