Berichte Saison 2021/22

Bericht 18. Spieltag Saison 2021/22 So. 27.03.2022

Spvgg Oedheim – VfL Obereisesheim 3:4 (1:2)
Torschützen: Danar Taufik (2x), Marcel Mirasola, Robin Hofmann

Wichtiger Auswärtssieg in Oedheim

Nach den harten Verfolgerduellen an den letzten beiden Wochenenden stand mit der Partie in Oedheim nicht nur eine weiteres Spiel dieser Kategorie an, sondern auch die Rückkehr an den Ort des Aufstiegs aus der Spielzeit 2018/19, denn seither verhinderten die abgebrochenen Spielzeiten ein Gastspiel des VfL in Oedheim. Aufgrund der tabellarischen Situation und des Hinspiels ging man leicht favorisiert in die Partie, konnte dies aber zu Beginn leider nicht zeigen und fing sich einen ärgerlichen Rückstand ein. Doch die Antwort der Eberwinstädter folgte sofort, als Marcel Mirasola mit seinem 10. Saisontreffer postwendend den Ausgleich erzielte. Danach war man deutlich besser und wollte unbedingt noch vor der Pause die Führung erzielen, dies gelang dann Danar Taufik in der der 44. Spielminute, was gleichbedeutend der Halbzeitstand sein sollte. Nach der Pause nutzte man das Momentum weiter und Danar Taufik erhöhte in der 49. Spielminute auf 1:3. Als dann Robin Hofmann keine zehn Minuten später per Elfmeter auf 1:4 stellte schien die Partie eigentlich entschieden. Doch in der Folge ließ man leider zu sehr nach und ermöglichte es den Gastgebern durch einen Doppelschlag nochmal in die Partie zu kommen. Damit machte man sich das Leben unnötig selbst schwer und musste nochmal alles mobilisieren, um das Spiel nicht komplett kippen zu lassen. Dies gelang und man konnte drei weitere wichtige Zähler einfahren. Dennoch muss man so ein Partie deutlicher gestalten und darf sich nicht mehr so in Bedrängnis bringen lassen. Daran gilt es für die kommenden Spielen zu arbeiten und das wird man auf alle Fälle tun. Bereits nächsten Sonntag stehe mit der SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn der nächste Prüfstein auf dem Programm, wenn um 15:00 Uhr beide erste Mannschaften an der Eberwinanalge aufeinandertreffen. Bereits um 13:00 Uhr spielen beide zweiten Mannschaften gegeneinander. Kommt am Sonntag an die Eberwinanlage und untertützt beide Teams bei diesen wichtigen Heimspielen!