Berichte Saison 2021/22

Bericht 17. Spieltag Saison 2021/22 So. 20.03.2022

VfL Obereisesheim II – Aramäer Heilbronn II 3:0 (0:0)
Torschützen: Onur Altindag (2x), Sercan Gürler

VfL Obereisesheim – SGM Neudenau-Siglingen 2:1 (1:0)
Torschützen: Danar Taufik, Marcel Mirasola

Zwei wichtige Heimsiege für den VfL Obereisesheim

Am Sonntag stand der zweite Heimspielsonntag für beide Teams des VfL Obereisesheim auf dem Programm. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die nach zuletzt vier Zählern aus zwei Spielen ein weiteres Erfolgserlebnis verbuchen einfahren. Die Partie begann zunächst offen und ohne klare Torchancen auf beiden Seiten, so dass sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld verlagerte. Nach dem Seitenwechsel zunächst das gleiche Bild, doch mit fortlaufender Spielzeit konnte sich der VfL dem Gästetor annähern und so gelang Onur Altindag bereits in der 51. Minute die erlösende Führung. Danach versuchte man weiter das wichtige zweite Tor zu erzielen. Dieses elang jedoch erst kurz vor dem Schlusspfiff, als Sercan Gürler auf 2:0 erhöhte. Quasi mit dem Ende der Partie erhöhte Onur Altindag auf 3:0, was gleichbedeutend der Endstand sein sollte. Damit fuhr man einen enorm wichtigen Heimsieg ein, mit dem man den Anschluss ans dicht gedrängte Mittelfeld halten konnte.

Danach stand für die erste Mannschaft das nächste Aufeinandertreffen mit einem direkten Tabellennachbarn an. Dementsprechend engagiert ging man die Partie an. Zu Beginn des Spiels konnte man sich aber noch keine Feldvorteile erarbeiten und beide Teams tasteten noch vermehrt ab. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit näherte man sich immer weiter dem gegnerischen Tor an. Eine kuriose Szene ereignete sich nach einer knappen halben Stunde, als Danar Taufik einen Eckball direkt verwandelte und der Schiedsrichter zunächst auch auf Tor entschied. Danach wurde diese Entscheidung aber revidiert, da der Ball wohl doch nicht im Tor war. Doch die Eberwinstädter zeigten sich nicht geschockt und Danar Taufik konnte in der 32. Spielminute einen Freistoß direkt verwandeln und damit die mittlerweile verdiente Führung erzielen. Mit diesem knappen Vorsprung ging es dann auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit übernahm der VfL dann vermehrt die Kontrolle und drückte auf den zweiten Treffer. Dieser gelang dann Marcel Mirasola mit einem sehenswerten Schuss in der 73. Spielminute was die Partie entscheidend in Richtung VfL lenkte. Leider versäumte man es trotz guter Gelegenheiten den dritten Treffer zu erzielen, der durchaus möglich gewesen wäre. So gelang den Gästen per Standard kurz vor Spielende noch der Anschlusstreffer. Der VfL spielte die Partie aber clever zu Ende und fuhr so einen weiteren wichtigen Sieg ein. Damit festigte man seinen Tabellenplatz weiter und konnte auch etwas Abstand zu den Verfolgern schaffen. Dennoch ist das wie zuletzt nur eine Momentaufnahme und man muss Woche für Woche weiter hart an sich arbeiten um diese Leistung zu bestätigen. Der Zug um die Tabellenspitze ist weiter dicht gedrängt und nur mit vollem Fokus und Einsatz wird man hier weiter dabei bleiben. Die Jungs haben das verstanden und werden weiter Vollgas geben.

Am kommenden Wochenende geht es bereits weiter. Während die zweite Mannschaft spielfrei hat, geht es für die erste Mannschaft zur Spvgg Oedheim zur nächsten Auswärtspartie. Kommt mit und unterstützt unsere Jungs bei dieser wichtigen Begegnung!

Nächstes Spiel:

Sonntag 27.03.2022