Berichte Saison 2021/22

Bericht 16. Spieltag Saison 2021/22 So. 13.03.2022

Spfr Untergriesheim II – VfL Obereisesheim II 0:0

FC Möckmühl – VfL Obereisesheim 1:3 (0:1)
Torschützen: Danar Taufik, Marcel Mirasola, Dennis Renchen

Remis der zweiten Mannschaft / Wichtiger Auswärtssieg der ersten Mannschaft

Am Sonntag ging es für beide Mannschaften auf die Reise in den Norden. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die bei der zweiten Mannschaft der Spfr Untergriesheim antreten musste. Nach dem knappen Erfolg die Woche zuvor wollte man unbedingt etwas Zählbares mitnehmen und ging die Partie engagiert an. Zwar war das Spiel deutlich strukturierter als zuletzt, leider zeigt man sich im Abschluss aber nicht konsequent genug, so dass ein Treffer verwehrt bleiben sollte. Dennoch kann man den Punkt als Erfolg betrachten, da man mit einer schweren Hypothek in die Partie ging. Abwehrspieler Kevin Hitzfeld stellte sich vorbildlich in den Dienst der Mannschaft, rückte vertretungsweise ins Tor für diese Partie und konnte sogar die Null halten. Ein großer Dank an dieser Stelle. So wurde ein weiterer wichtiger Zähler eingefahren und man konnte den Anschluss an das dicht gedrängt Mittelfeld halten.

Um 15:00 Uhr stand dann die Auswärtspartie der ersten Mannschaft in Möckmühl an. Gegen den FC Möckmühl lieferte man sich ja bereits in der Hinrunde einen Thriller an der Eberwinanlage und auch die Partie am Sonntag sollte nichts für schwache Nerven sein. Die Gastgeber zwar nicht in der Formation wie noch in der Hinrunde, aber dennoch kämpferisch wie gewohnt sehr stark. Trotzdem war der VfL in der ersten Halbzeit stark in der Partie und konnte das Spiel in Richtung des gegnerischen Tors verlagern. In der 18. Minute schlug dann Danar Taufik eiskalt zu und erzielte die verdiente Führung für den VfL. In der Folge versäumte man es leider das wichtige 2:0 zu erzielen, so dass mit der knappen Führung in die Pause gehen sollte. Der zweite Treffer sollte dann nach einer knappen Stunde fallen, als Marcel Mirasola vollendete. Wie wichtige dieser Treffer sein sollte, zeigt die letzte halbe Stunde der Partie. Zunächst gab es einen Strafstoß für die Gastgeber, den Torhüter Dominik Ibsch sensationell parierte. Kurz darauf war allerdings auch er machtlos, als die Gastgeber das 1:2 markierten. Der streng leitende Schiedsrichter rückte leider danach mehr in den Fokus und gab eine äusserst fragwürdige gelb-rote Karte gegen den VfL. Nun war guter Rat teuer und man musste mit zehn Mann noch mehr kämpfen. Dies gelang und man konnte sogar selbst noch den einen oder anderen Angriff setzen. In der Schlussminute gab es dann Strafstoß für den VfL und Dennis Renchen verwandelte eiskalt zur endgültigen Entscheidung an diesem sonnigen Tag. Damit konnte der VfL dieses direkte Duell für sich entscheiden und drei ganz wichtige Punkte einfahren.

Der Blick auf die Tabelle zeigt zum Einen, wie wichtig der Erfolg war, zum Anderen aber auch, dass er noch lange kein Ruhekissen war. Der Zug um die Tabellenspitze zieht Schritt für Schritt weiter und nur mit harter Arbeit und bedingungslosem Einsatz ist ein Ticket in diesem Zug gebucht. Die Jungs haben das verinnerlicht und werden weiter Gas geben und sich intensiv vorbereiten auf jede einzelne Partie. Bereits kommendes Wochenende steht der nächste Heimspieltag an der Eberwinanlage auf dem Programm. Zunächst trifft die zweite Mannschaft auf die Aramäer Heilbronn II, ehe um 15:00 Uhr die Partie der ersten Mannschaft gegen die SGM Neudenau-Siglingen ansteht. Kommt vorbei und unterstützt die Jungs bei diesen beiden wichtigen Partien.