Berichte Saison 2021/22

Bericht 14. Spieltag Saison 2021/22 So. 26.02.2022

SC Dahenfeld – VfL Obereisesheim 1:3 (0:1)
Torschützen: Danar Taufik, Marcel Mirasola, Robin Hofmann

Nach der langen Vorbereitung stand am Sonntag endlich das erste Pflichtspiel für die erste Mannschaft des VfL Obereisesheim auf dem Programm. Leider musste aufgrund der Platzsituation das Heimrecht getauscht werden, so dass die Reise zum Ortsnachbarn ging. Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich zunächst eine relativ offene Partie, in die die Eberwinstädter nur schwer hinein fanden. Der Gegner stand tief und versuchte mit dem bewährten Mittel der langen Bälle auf ihre schnellen Stürmer für Gefahr zu sorgen, doch die VfL-Hintermannschaft konnte diese Situationen zum größten Teil entschärfen. Mit fortschreitender Spielzeit in der ersten Hälfte nahm die Kalhofer/Hofmann-Truppe das Heft immer mehr in die Hand und kreierte nun auch vermehrt eigene Gelegenheiten, scheiterten jedoch zunächst noch mit den letzten Zuspielen. Zehn Minuten vor der Pause gelang dann Danar Taufik mit einem sauberen Abschluss über rechts die mittlerweile verdiente und umjubelte VfL-Führung, was gleichzeitig der Pausenstand sein sollte. Trotz der Führung war die Partie zu diesem Zeitpunkt immernoch offen, da der SC Dahenfeld sich mit viel Engagement dagegenstemmte. Die wohl spielentscheidende Szene dann kurz nach Wiederanpfiff, als Marcel Mirasola einen starken herausgespielten Angriff zum 2:0 abschloss. Wie wichtig dieser Treffer sein sollte, zeigte sich nur fünf Minuten später. Ein langer Ball, stark abseitsverdächtig, der Gastgeber zwang VfL-Keeper Dominik Sevcik zu einem eins gegen eins, bei dem er den Ball leider mit der Hand spielen musste, so dass die rote Karte die Folge war. Dadurch musste Torschütze Danar Taufik für Ersatztorwart Dominik Ibsch Platz machen, der aber mit dem parierten Freistoß aus der Platzverweissituation sofort ins Spiel fand und auch in der restlichen Spielzeit eine bärenstarke Leistung zeigte. Seine Vorderleute lieferten dazu eine kämpferisch einwandfreie Leistung trotz nummerischer Unterzahl ab und kämpften um jeden Millimeter Rasen. Acht Minuten vor Spielende war Dennis Renchen im Strafraum dann nur per Foulspiel zu bremsen. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Robin Hofmann dann eiskalt zur endgültigen Entscheidung an diesem Tag. Zwar gelang den Gastgebern zwei Minuten vor Ende noch der Ehrentreffer, aber der VfL hielt die restliche Spielzeit stand, so dass man nicht nur drei wichtige Punkte verbuchte, sondern endlich mal wieder eine Partie gegen den Ortsnachbarn gewinnen konnte.

Damit zog man mit der Konkurrenz in der Tabelle mit und es bleibt weiterhin denkbar knapp in der oberen Tabellenhälfte. Nur mit diesem Willen und diesem Einsatz, und das in jeder Partie aufs Neue, kann man im Kampf um die Spitzenpositionen bestehen. Die Jungs haben das verstanden und werden weiter hart arbeiten, um für die kommenden anstehenden Aufgaben gewappnet zu sein. Bereits kommendes Wochenende geht es mit dem Heimauftakt in Obereisesheim weiter. Dann gastieren beide Mannschaften des SV Heilbronn am Leinbach an der Eberwinanlage. Den Anfang macht die zweite Mannschaft, die um 13 Uhr dann auch ihr erstes Pflichtspiel bestreitet, ehe um 15:00 Uhr die Partie zwischen den beiden ersten Mannschaft ansteht. Kommt zahlreich an die Eberwinanlage und unterstützt unsere Jungs mit Leib und Seele!