Berichte Saison 2021/22

Berichte Vorbereitung 19.02.2022 - 20.02.2022

19.02.2022
TSV Untergruppenbach – VfL Obereisesheim II 3:3 (2:2)
Torschützen: Ercüment Sapmaz (2x), Dimitrios Archontoglu

20.02.2022
VfL Obereisesheim – SV Treschklingen 2:7 (1:4)
Torschützen: Dennis Renchen, Robin Hofmann

Remis und verpatzte Generalprobe am letzten Testwochenende

Am letzten Wochenende der Vorbereitung standen für beide Teams noch je ein Vorbereitungsspiel auf dem Programm. Am Samstag gastierte die zweite Mannschaft beim TSV Untergruppenbach, gegen den man bereits in der Sommervorbereitung gespielt hatte. Die Partie fand auf bei bestem Fußballwetter auf normalen Rasen statt und der VfL tat sich zunächst schwer in die Partie zu kommen, so dass man nach einer Viertelstunde schnell mit 2:0 zurück lag. Doch die Mannschaft bäumte sich auf und brachte danach mehr und mehr die spielerischen Stärken mit ein, so dass man noch vor der Pause den Rückstand egalisieren konnte. Nach dem Seitenwechsel konnte man sogar die Führung erzielen und das Spiel zum größten Teil kontrollieren. Leider behielt man nicht völlig die Kontrolle, so dass man sich abermals einen späten Gegentreffer fing, der einen möglichen Sieg verhinderte. Dennoch hat man sich vor allem im Vergleich zur Partie in Kirchhausen eine Woche zuvor gesteigert. Trotzdem muss in Zukunft noch härter gearbeitet werden, will man in der am 06. März beginnenden Rückrunde der Staffel B2 sportlich oben mitreden. Doch auch hier wird man den Hebel ansetzen, um zum Rundenstart auf den Punkt da zu sein.

Am Sonntagmorgen stand dann für die ersten Mannschaft der Abschluss der intensiven Vorbereitung auf dem Programm. Eigentlich hätte es ja gegen Massenbachhausen gehen sollen, doch gab es leider eine kurzfristige Absage, so dass die Trainer improvisieren mussten und das gelang in der Kürze der Zeit famos. So konnte man mit dem SV Treschklingen einen sehr starken Gegner als Ersatz holen, der sich dann auch noch leider in sehr guter Verfassung zeigen sollte. Leider erwischte die erste Mannschaft im letzten der insgesamt acht Vorbereitungsspiele ihren mit Abstand schwächsten Tag und geriet gegen einen allerdings ebenfalls stark und clever spielenden Gast schon zur Halbzeit aussichtlos in Rückstand. Zwar stemmte man sich nach dem Seitenwechsel mehr dagegen, dennoch musste man sich auch hier geschlagen geben, so dass es eine deutliche Niederlage zum Abschluss gab. Dennoch sollte man zwar zum Einen nicht die Köpfe in den Sand stecken, da die Vorbereitung insgesamt gut gelaufen ist, aber auf der anderen Seite sollte und wird man auf alle Fälle seine Lehren aus dieser Generalprobe ziehen, um für den kommenden Sonntag anstehenden Start der Rückrunde gerüstet zu sein. Aus Zuschauersicht meinte es der Spielplan leider wieder nicht gut mit uns, so dass die eigentliche Heimpartie am Sonntag den 27.02.2022 auf dem Kunstrasen in Dahenfeld ausgetragen werden muss. Doch auch davon wird sich die Mannschaft nicht unterkriegen lassen, auf den Punkt da sein und definitiv einen ganz anderen Auftritt abliefern als letzten Sonntag. Wir hoffen natürlich dass trotz der Verlegung möglichst viele VfL-Anhänger mitreisen und die Mannschaft zum Rückrundenstart in der dieser prestigeträchtigen Partie gegen den Ortsnachbarn unterstützen werden. Gemeinsam für den VfL, gemeinsam für die drei Punkte!

Nächste Partie:

Sonntag 27.02.2022, 14:30 Uhr