Berichte Saison 2021/22

Berichte Vorbereitung 09.02.2022 - 13.02.2022

09.02.2022
TSG Heilbronn – VfL Obereisesheim 1:4 (1:1)
Torschützen: Dennis Renchen (2x), Patrick Kalhofer, Serif Zeyrek

12.02.2022
VfL Obereisesheim – Aramäer Heilbronn 2:5 (0:3)
Torschützen: Alican Bulmus, Sercan Gürler

13.02.2022
FC Kirchhausen – VfL Obereisesheim II 3:1 (0:1)
Torschütze: Angelo Baglio

Vorbereitung biegt auf die Zielgerade ein / Ein Sieg und zwei Niederlagen für die Teams des VfL Obereisesheim

Die lange Vorbereitung neigt sich allmählich dem Ende entgegen für beide Mannschaften des VfL Obereisesheim. So standen noch weitere wichtige Testspiele auf dem Programm. Am 9. Februar gastierte man unter der Woche Abends beim Bezirksligisten TSG Heilbronn. Der VfL kam gut in die Partie und konnte in Führung gehen. Aus einer unglücklichen Situation heraus dann der Ausgleich für die Gastgeber keine 10 Minuten später. So sollte es mit dem Remis in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel zeigte der VfL dann seine spielerische Klasse, hatte die Partie im Griff und konnte durch drei Treffer einen starken 4:1-Auswärtssieg einfahren. Am Samstag begrüßte man dann zum dritten Mal in dieser Spielzeit die erste Mannschaft der Aramäer Heilbronn, nachdem man bereits im Sommer testete und die Losfee den Weg beider Teams für die zweite Runde des Bezirkspokals miteinander verband. Gegen einen erwartet starken Bezirksligisten entwickelte sich eine sehenswerte Partie, in der der VfL durchaus Ballbesitz und seine Chancen hatte. Leider wurde ein Tor wegen Abseits nicht gegeben und die Chancen im letzten Drittel des Angriffs nicht konsequent verwertet. Und so kam es wie es häufig kommt, dass der Gegner es besser machte und sich eiskalt vor dem Tor zeigte. So musste man mit einem 0:3 in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel spielte der VfL aber mutig und forsch weiter und konnte sich nach weiteren Möglichkeiten endlich mit 1:3 belohnen. Torschütze war Alican Bulmus. Die Gäste konnte zwar noch zwei weitere Treffer, davon ein Strafstoß erzielen, doch auch der VfL belohnte seine insgesamt anständige Vorstellung mit einem weiteren Tor. Für die zweite Mannschaft ging es dann am Sonntag nach Kirchhausen zu ihrer zweiten Testpartie. Die in Gelb spielenden VfL-Akteure erwischten wieder einen guten Start und konnten nach einem starken Angriff über Ramazan Yilmaz im Nachschuss durch Angelo Baglio in Führung gehen. Auch in der Folge stand die Mannschaft sicher und konnte Gefahr ausstrahlen, leider reichte es zu keinem weiteren Treffer in der ersten Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel verlor die Mannschaft etwas den Faden und schaffte es nicht mehr sich gefährlich vor das Kirchhausener Tor zu spielen. Sehenswert dann leider aus VfL-Sicht der Freistoß zum 1:1-Ausgleich. Etwas ärgerlich war, dass man dann abermals einen Last Minute KO durch zwei weitere Tore hinnehmen musste und so auch dieses Testspiel verlor. Dennoch nahm man auch aus dieser Partie wichtige Erkenntnisse mit für die Rückrunde.

Beide Mannschaften haben nun noch jeweils ein Testspiel vor sich. Während die zweite Mannschaft am 19.Februar beim TSV Untergruppenbach ihren Abschluss der Vorbereitung bestreitet, begrüßt die erste Mannschaft einen Tag später die SGM MassenbachHausen. Beide Teams werden nochmal alles daran setzen die Vorbereitung mit einem Erfolgserlebnis abzuschließen und sich dann voll auf die nahende Rückrunde zu konzentrieren.