Berichte Saison 2021/22

Berichte Vorbereitung 05.02.2022 - 06.02.2022

05.02.2022
VfL Obereisesheim – Spfr Untergriesheim 11:0 (5:0)
Torschützen: Granit Mahaj (2x), Robin Hofmann (2x), Sadik Bulmus (2x), Danar Taufik (2x), Thomas David, Giray Altun, Ercüment Sapmaz

06.02.2022
VfL Obereisesheim – VfL Eberstadt 2:3 (1:2)
Torschützen: Danar Taufik, Dennis Renchen

VfL Obereisesheim II – SSV Klingenberg 3:4 (3:2)
Torschützen: Zinar Bulmus (2x), Angelo Baglio

Viele Tor am dritten Testwochenende

Das dritte Wochenende brachte für den VfL Obereisesheim wieder ein strammes Testprogramm mit sich. Am Samstag kam es zum Aufeinander treffen mit den Sportfreunden aus Untergriesheim, die mit ihrer zweiten Mannschaft zur Partie anreisten. Dementsprechend deutlich verlief die Partie am Ende auch. Die Eberwinstädter schossen ganze elf Treffer, die von sieben unterschiedlichen Spielern erzielt wurden. Ein deutliches und starkes Ergebnis, dass man aber auf keinen Fall überbewerten sollte. Aber auch schön, dass man die Null hinten halten konnte. Bereits einen Tag später stand bereits die nächste Partie auf dem Programm. Dieses Mal ging es wie im Sommer gegen den VfL Eberstadt und wieder entwickelte sich eine enge Partie, in der der dieses Mal die Gäste knapp die Oberhand behielten und der ersten Mannschaft damit die erste Niederlage im fünften Spiel der Vorbereitung einbrachten. Dennoch war es ein weiterer wertvoller Test mit vielen wichtigen Erkenntnissen für die immer näher kommende Rückrunde, die bereits Ende Februar mit dem Nachholspiel gegen den SC Dahenfeld startet. Am Mittwoch den 09.02.2022 geht es bereits weiter mit dem nächsten Vorbereitungsspiel bei der TSG Heilbronn, ehe am Samstag ein harter Brocken mit den Aramäern Heilbronn wartet. Die Mannschaft wird aber weiter intensiv arbeiten, sich weiter vorbereiten und auch diese Aufgaben gegen zwei Bezirksligisten konzentriert angehen.

Auch die zweite Mannschaft startete am Sonntag in Testspielphase mit einer weiteren Partie gegen den SSV Klingenberg. Zwar hatte man einen kleinen Kader, dennoch präsentierte man sich vor allem in der ersten Hälfte gut und konnte mit einer Führung in die Pause gehen. Leider ging am Ende auch etwas die Kraft aus, so dass man sich wie die erste Mannschaft am Sonntag knapp geschlagen geben musste. Auch hier weiß man woran man arbeiten muss und wird die Stellhebel entsprechend ansetzen. Für die zweite Mannschaft geht es erst am 19.02 mit der Auswärtspartie beim TSV Untergruppenbach weiter, ehe einen Tag später der TSV Ellhofen kommt.