Berichte Saison 2021/22

Berichte Vorbereitung 23.01.2022 - 30.01.2022

23.01.2022
VfL Obereisesheim – SC Fortuna Oberschefflenz 2:1 (1:0)
Torschütze: Granit Mahaj (2x)

29.01.2022
SGM NordHeimHausen - VfL Obereisesheim 4:8 (2:2)
Torschützen: Dennis Renchen (3x), Alican Bulmus (2x), Maximilian Wondra (2x), Marcel Mirsola

30.01.2022
VfL Obereisesheim – SGM Widdern / Olnhausen 5:1 (2:0)
Torschützen: Thomas David (2x), Sezer Güler, Ishan Tütmez, Salih Bulmus

Erfolgreicher Auftakt in die Vorbereitung

Die ersten zwei Wochen der Vorbereitung laufen beim VfL Obereisehseim bereits auf Hochtouren. Am 23.01. stand sehr früh bereits das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Trotz der langen Pause kam die Kalhofer/Hofmann-Truppe gut aus dem Winter und so konnte sich Neuzugang Granit Mahaj in seiner ersten Partie für den VfL gleich mit einem Doppelpack zur 2:0-Führung belohnen. War man in der ersten Halbzeit noch sehr dominant, verlor man in der zweiten Hälfte etwas die Balance, was aber auch den vielen Wechseln zur Pause geschuldet war, in der Vorbereitung aber völlig normal. So gelang den Gästen zwar noch der Anschluss, den Sieg konnte man aber trotzdem nach Hause bringen. Am zweiten Wochenende standen dann gleich zwei Spiele auf dem Programm. Zunächst gastierte man am Samstag in Nordheim bei der SGM NordHeimHausen, gegen die man bereits in der Sommervorbereitung in Obereisesheim ein Spiel bestritt. Die Partie begann etwas zerfahren und so fing man sich einen unglücklichen Rückstand ein. Doch nach einer guten halben Stunde konnte dann auch Neuzugang Dennis Renchen seinen ersten VfL-Treffer verbuchen und den mittlerweile verdienten Ausgleich erzielen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft führte zwar zum erneuten Rückstand, doch Alican Bulmus konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff den abermaligen Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel dann eine ganz starke Vorstellung der Eberwinstädter. So schraubten Dennis Renchen mit zwei Treffern, sowie Maximilian Wondra mit einem Doppelpack und Alican Bulmus und Marcel Mirasola die Ausbeute auf insgesamt acht Treffer. Zwar fing man sich auch noch zwei weitere Gegentreffer, was der starken Leistung aber keinen Abbruch tun sollte. Hier merkte man schon eine aufsteigende Tendenz im Vergleich zur Vorwoche. Bereits am nächsten Morgen stand dann der Test gegen die SGM Widdern / Olnhausen an. Der Kader war zwar etwas verändert, dennoch kam man sehr gut in die Partie und ließ von Beginn an nichts anbrennen, so dass Thomas David bereits nach einer Viertelstunde die Führung erzielen konnte. Vor der Pause belohnte sich Sezer Güler für seine kämpferischen Leistungen auch endlich mit einem Treffer und erzielte das 2:0. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel dann die kurioseste Minute des Spiels. Ishan Tütmez gelang ein mustergültiger Kunstschuss aus der Distanz zum 3:0, doch die Gäste taten es dem VfL nach dem Anstoss gleich und stellten den alten Abstand wieder her. In der Folge der VfL weiter klar kontrollierend. Die wenigen gefährlichen Situationen konnte die Hintermannschaft aber schon souverän im Keim ersticken. Das 4:1 durch Thomas David dann sehr schön im Abschluss nach einem klasse Pass von Salih Bulmus, der sich sechs Minute vor Ende der Partie selbst noch als Torschütze auszeichnen konnte und somit den Tag der Defensivtorschützen abrundete.

Insgesamt ein guter Auftakt in die Vorbereitung. Es ist aber auf jeden Fall noch Steigerungspotential in einigen Bereichen vorhanden, was aber zu so einem Zeitpunkt der Vorbereitung noch völlig normal ist nach der langen Winterpause, durch den eine Woche früheren Abbruch. Bereits kommendes Wochenende steht der nächste Doppelpack für die erste Mannschaft auf dem Programm wenn man am Samstag um 10:00 Uhr den starken Bezirksligisten Spfr Untergriesheim und am Sonntag um 11:00 Uhr den VfL Eberstadt in Amorbach empfängt. Die zweite Mannschaft konnte am Samstag leider noch nicht ins Geschehen miteingreifen, da der Gegner kurzfristig absagen musste und sich auch kein Ersatz mehr fand. Die Mannen um Trainer Angelo Baglio starten dann am kommenden Sonntag mit der Partie gegen den SSV Klingenberg um 14:00 Uhr, ebenfalls in Amorbach, in die Vorbereitung.

Kommende Spiele:

Samstag 05.02.2022