Berichte Saison 2021/22

Bericht 13. Spieltag Saison 2021/22 So. 28.11.2021

SC Böckingen II - VfL Obereisesheim II 3:2 (1:1)
Torschütze: Ramazan Yilmaz (2x)

TSV Hardthausen - VfL Obereisesheim 3:5 (1:4)
Torschützen: Giray Altun (2x), Ishan Tütmez, Alican Bulmus, Manuel Zenkowitz

Ärgerliche Niederlage der Zweiten / Big Point der Ersten

Am letzten Novemberwochenende stand für die zweite Mannschaft des VfL Obereisesheim der Abschluss der Hinrunde bei der zweiten Mannschaft des SC Böckingen auf dem Programm. Auf dem Papier war man zwar Favorit, doch hatte man zuletzt nicht die besten Leistungen abrufen können und war sich der Schwere der Aufgabe bewusst. Leider wurde man wie so häufig in der Vorrunde zu Beginn kalt erwischt und rannte früh einem Rückstand hinterher. Doch ebenso blieb man der Linie treu, dass man nicht aufsteckte und so gelang Ramazan Yilmaz der Ausgleich kurz vor der Pause. Die Eberwinstädter kämpften tapfer weiter, doch ein Doppelschlag der Gastgeber zerstörte die Hoffnungen auf einen Auswärtserfolg. Dennoch zeigte die Truppe von Spielertrainer Angelo Baglio Moral und so gelang Ramazan Yilmaz mit 3:2 kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer, der aber leider zu spät kam. So geht man sicherlich etwas geknickt in die Winterpause, doch aller Anfang ist bekanntlich schwer und für die Premierensaison hat man sportlich keine schlechte Hinrunde in der B-Klasse gespielt. Da haben einige Traditionsvereine im Unterland mit ihren ersten Mannschaften deutlich mehr zu knabbern als unsere Jungs. Deswegen nicht verzagen und im Winter neuen Schwung für die Rückrunde holen. Es ist noch eine lange Saison und wenn man es schafft die starke Anfangsform der Hinrunde wiederzufinden ist auf jeden Fall noch ein Sprung in der Tabelle möglich. Man hat auch bei einigen Niederlagen bewiesen, dass man mit den Topteams der Liga mithalten kann. Darauf gilt es aufzubauen und im Frühjahr nochmal frisch Schwung zu holen. Eine schnelle Genesung an dieser Stelle an alle Verletzte und auch an den Captain der Zweiten, der sich an diesem Tag in die Liste der Ausfälle mit einreihen musste. Erholt euch gut Jungs, wir brauchen Euch in der Rückrunde!

Die Erste hatte am Sonntag die anspruchsvolle Auswärtspartie beim TSV Hardthausen zu bestreiten. Der TSV ist sicherlich eine der sportlichen Überraschungen im großen Zug der Teams um die Tabellenspitze und konnte in den letzten Wochen einige starke Spiele abliefern. So war es klar, dass der VfL, der zuletzt auf fremden Platz etwas den Drive verloren hatte, sich steigern musste um bei den Schwarz-Gelben zu bestehen. Und die Kalhofer/Hofmann-Truppe hatte die Zeichen der Zeit verstanden und legt los wie die Feuerwehr. Von Beginn an drückte man auf des Gegners Tor und bereits nach zwei Minuten gelang Captain Giray Altun bei seiner Rückkehr die VfL-Führung. Sieben Minuten später legte man bereits nach, als Marcel Mirasola über außen nicht zu stoppen war und in die Mitte legte, wo Maximilian Wondra sehenswert per Brust auf Ishan Tütmez verlängerte, der zum 2:0 einschob. Von diesem Doppelschlag beflügelt legte Giray Altun nach 15 Minuten zur verdienten 3:0-Führung nach, die ein klarer Wirkungstreffer bei den Gästen war. Als Alican Bulmus sich zehn Minuten vor der Pause über rechts durchsetzte und auf 4:0 erhöhte war der Knoten der letzten Wochen endgültig geplatzt. Zwar gelang den Gastgebern aus einer unübersichtlichen Situation noch das 4:1 kurz vor der Pause, doch änderte es nichts an der bärenstarken ersten Hälfte der VfL-Jungs. Nach dem Seitenwechsel schmiss der TSV alles nach vorne und wollte ein ähnliches Comeback wie gegen den FC Möckmühl starten, doch die Abwehrreihen hielten stark dagegen. Auch VfL-Keeper Dominik Sevcik konnte sich mit einer Parade bei einem starken Freistoß der Gäste auszeichnen. Dennoch gelang nach einer Stunde das 4:2, was nochmals leise Hoffnung weckte, doch VfL-Joker Manuel Zenkowitz machte mit seinem 7. Saisontor in der 82. Minute endgültig den Deckel drauf, den auch das 5:3 der Gastgeber in der 86. Minute nicht mehr öffnen sollte. So fuhren die Eberwinstädter einen echten Big Point ein und konnten endlich wieder einen direkten Konkurrenten bezwingen, was man zuletzt etwas vermissen ließ. Durch diesen Erfolg konnte man in der Tabelle wieder Boden gut machen und sich in der langen Schlange der Spitzengruppe wieder etwas nach oben arbeiten. Man hat gesehen, das mit Kampf und Leidenschaft alles möglich ist und man damit jedes Tal durchschreiten und neuen Schwung holen kann.

Nun gilt es, sofern es die aktuelle Lage zulässt und gespielt wird, am kommenden Sonntag beim Hinrundenabschluss gegen den SC Dahenfeld die Hinrunde erfolgreich abzuschließen. Gelingt der Erfolg gegen den Neckarsulmer Ortsrivalen stehen dem VfL tabellarisch alle Türen nach oben offen. Jetzt nochmal alle Kräfte mobilisieren und den letzten Heimerfolg in 2021 einfahren. Wenn man die Qualitäten wieder so aufs Geläuf bringt und seine Chancen nutzt steht einem Heimerfolg gegen den SC Dahenfeld nichts im Weg. Sofern das Spiel am Sonntag stattfindet wird bereits um 14:00 Uhr angepfiffen. Sollte die Partie verschoben werden aufgrund der aktuellen Lage, werden wir Euch natürlich darüber informieren. Bis dahin wünschen wir allen VfL-Anhängern natürlich vor allem eine gute Gesundheit in diesen Tagen und haltet uns die Treue! Die Teams haben es sich verdient!

Nächstes Spiel:

Sonntag 05.12.2021, 14:00 Uhr