Berichte Saison 2021/22

Bericht 11. Spieltag Saison 2021/22 So. 07.11.2021

SGM Offenau / UFC Neckarsulm - VfL Obereisesheim II 3:1(2:1)
Torschütze: Ramazan Yilmaz

SGM Höchstberg / Tiefenbach - VfL Obereisesheim 4:1 (2:1)
Torschütze: Alican Bulmus

Keine Punkte für beide Teams

Das erste Novemberwochenende führt beide Teams in die Fremde. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die in Offenau bei der SGM Offenau / UFC Neckarsulm antreten musste. Leider erwischte man einen denkbar schlechten Start und lag nach elf Minuten bereits 2:0 zurück. Dennoch steckte die Mannschaft nicht auf und stemmte sich wacker dagegen und so gelang Ramazan Yilmaz in der Nachspielzeit der ersten Hälfte der Anschlusstreffer. Nach dem Seitenwechsel versäumte man es leider den Schwung nach dem Treffer mitzunehmen und den Ausgleich zu erzielen, der der Partie vielleicht nochmal eine Wendung hätte geben können. So gelang den Gastgebern leider die Vorentscheidung mit dem 3:1 in der 72. Spielminute. In der Folge konnte man leider keinen weiteren Treffer mehr erzielen und musste sich so leider geschlagen geben. Dennoch hat man nie aufgesteckt und wird auch in den restlichen Spielen der Vorrunde versuchen, trotz enger Personalsituation weiter so viele Punkte wie möglich zu sammeln.

Die erste Mannschaft musste am Sonntag zur schweren Auswärtspartie nach Höchstberg zur SGM Höchstberg / Tiefenbach und war wie befürchtet nach dem letzten Wochenende verletzungsbedingt arg gebeutelt. Dennoch konnte man eine starke Truppe aufs Feld schicken. Leider kam auch die Erste nur schwer in die Gänge und musste ebenfalls einen frühen Rückstand hinnehmen. Doch man konnte schnell eine Antwort finden, als Abedin Djurakovacs Schuss nur knapp geklärt werden konnte und Alican Bulmus den Nachschuss eiskalt verwertete. Unglücklicherweise gelang den Gastgebern, per Sonntagsschuss und durch den starken Wind an diesem Tag begünstigt, nur drei Minuten später die erneute Führung. Absolut unglücklich in dieser Phase für den VfL, der durch den Treffer sichtbar Auftrieb hatte. Die restliche erste Halbzeit war man absolut auf Augenhöhe und so sollte es mit diesem knappen Resultat in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte versuchte man nun mit mehr Zug zum Tor den Ausgleich zu erzielen. Genau in diese Phase fiel dann das 3:1 für die SGM. Zwar hatte man im weiteren Verlauf der Partie auch noch eigene Chancen, die die Partie noch hätten wenden können, doch leider konnte man keine der Gelegenheiten nutzen. So gelang den Gastgebern leider noch ein vierter Treffer, der natürlich die Vorentscheidung sein sollte. So musste man sich am Ende mit 4:1 deutlicher geschlagen geben, als die Partie wirklich war und letztlich ist es umso ärgerlicher, da man durchaus die Mittel gehabt hätte hier etwas mitzunehmen. Aber alles Lamentieren bringt nichts. Nun wurde man endgültig auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und muss nun wieder hart an sich arbeiten um die, auf alle Fälle vorhandenen, Stärken wieder aufs Geläuf zu bekommen. Das Team weiß was es zu tun hat und wird nun alles in die Waagschale werfen, um in den restlichen drei Partien vor die Winterpause die Punkte zu holen. Und wie es das Schicksal so will, bietet sich bereits am kommenden Sonntag mit dem Derby gegen den Nachbarn aus Untereisesheim die beste Gelegenheit zu alter Stärke zurückzufinden und alles aus sich herauszuholen. Die letzte Spiele waren hart und auch wurden wir durch Ausfälle von Schlüsselspielern gebeutelt, dennoch gibt es für Sonntag nur eine Mission und die heißt ans Maximum gehen und die drei Punkte für Blau-Weiß einzufahren, ohne Wenn und Aber!

Bereits um 12:30 Uhr startet unsere zweite Mannschaft gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar II, die ebenfalls die Punkte in der Eberwinstadt behalten möchte, ehe um 14:30 Uhr das Derby gegen den TSV Untereisesheim steigt. Petrus meint es Stand heute gut mit uns, deshalb ist es Ehrensache für jeden VfL-Anhänger sich am Sonntag auf Richtung Sportplatz zu machen und seinen VfL zu unterstützen. Abgerundet wird das Ganze wieder durch unseren Grillwurststand, der sich auf euren Besuch freut. Somit sollten alle versorgt sein und einem gemeinsamen Fußballsonntag sollte nichts mehr im Wege stehen. Bitte beachtet trotz aller Vorfreude auch die geltenden Hygienevorschriften am Einlass und auf dem Gelände. In diese Sinne Kämpfen und Siegen VfL!