Berichte Saison 2021/22

Bericht 10. Spieltag Saison 2021/22 So. 31.10.2021

VfL Obereisesheim II - TSV Biberach 1:0 (1:0)
Torschütze: Ramazan Yilmaz

VfL Obereisesheim - SV Lampoldshausen 2:2 (1:0)
Torschützen: Danar Taufik, Manuel Zenkowitz

Sieg und Remis für den VfL Obereisesheim

Am letzten Oktobersonntag standen für beide Teams des VfL Obereisesheim die nächsten Heimpartien auf dem Programm. Den Auftakt machte die zweite Mannschaft, die ihre lange Sieglosserie endlich beenden wollte und sich dafür viel vorgenommen hatte. Zu Beginn der Partie hatte man ein leichtes spielerisches Übergewicht, dass man aber nicht in zwingende Torchancen ummünzen konnte. In der 24. Minute dann die letztlich spielentscheidende Szene, als man eine Flanke stark in den Strafraum brachte und Ramazan Yilmaz sehenswert per Kopf die umjubelte VfL-Führung erzielte. In der Folge verflachte die Partie leider zusehends und auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der VfL versuchte das zweite Tor zu machen, verzettelte sich aber öfters im Abschluss, so dass es beim knappen 1:0-Erfolg bleiben sollte. Trotzdem hat man kämpferisch überzeugt, zu null gespielt und das dringend benötigte Erfolserlebnis eingefahren. Weiter so!
Danach stand für die erste Mannschaft die erwartet harte Pflichtaufgabe gegen den tief stehenden SV Lampoldshausen an, die von Anfang an gezeigt haben, warum sie so schwer zu spielen sind. Der VfL agierte aus einer sicheren Defensive und versuchte die sich bietenden Gelegenheiten zu verwerten. Das gelang bereits nach fünf Minuten als Danar Taufik eine schöne Hereingabe zum 1:0 verwertete. Danach gab es leider nur noch wenige klare Torchancen, so dass das Spiel zunehmend an Tempo verlor. Dennoch spielte man weiterhin fehlerfrei und ließ so gut wie keine Chancen des Gegners zu. Nach dem Seitenwechsel drückte man auf den zweiten Treffer und mit viel Willen konnte diesen dann Manuel Zenkowitz in der 61. Minute erzielen, als die Mannschaft geschlossen Druck machte im Angriff und dieser Treffer dann auch die logische Konsequenz war. Leider gelang den Gästen rund zehn Minuten später der sehenswerteste Treffer des Tages, als sie einen Freistoß direkt verwandeln konnten, der in die Kategorie unhaltbar geht. Danach war man bemüht wieder Ruhe ins Spiel zu bekommen. Doch leider gelang den Gästen mit einem weiteren Standard der unterm Strich etwas schmeichelhafte Ausgleich, bei dem es auch bleiben sollte, trotz immenser Bemühung, doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Leider ließ man so zwei Punkte liegen, die sicherlich verdient gewesen wären, aber auch solche Tage gibt es im Fußball. Dennoch sollte man keinesfalls den Kopf in den Sand stecken. Die Tablle lügt nicht und man hat noch alle Chancen an der Spitze dran zu bleiben. Bereits am kommenden Sonntag geht es zur schweren Auswärtspartie zur SGM Höchstberg / Tiefenbach. Hier gilt es wieder noch mehr fokussiert zu sein und die sich bietenden Chancen zu nutzen. Gelingt es die eigenen Stärken auszuspielen, ist auch bei der SGM ein Erfolg möglich. Gute Besserung an dieser Stelle auch an alle Verletzten und eine schnelle Genesung!!!

Vorschau:
Sonntag 07.11.2021