Berichte Saison 2021/22

TSV Heinsheim - VfL Obereisesheim II 0:1 (0:0) Wertung 3:0
Torschütze: Angelo Baglio

Wichtiger Auswärtssieg in Heinsheim

Nach zuletzt drei sieglosen Partien war die zweite Mannschaft um Spielertrainer Angelo Baglio etwas unter Zugzwang, um in der Tabelle nicht den Anschluss an die Spitzengruppe zu verlieren. Die Aufgabe war beim TSV Heinsheim keine Einfache, doch die Mannschaft präsentierte sich deutlich stabiler als in den letzten Wochen gegen einen guten Gegner. Entsprechend umkämpft war die erste Halbzeit, in der es aber auch keine glasklaren Torchancen geben sollte. So ging es torlos in Pause. Nach dem Seitenwechsel kam der VfL besser in die Partie und so war es Angelo Baglio selbst der bei einer unübersichtlichen Situation im 16er den Überblick behielt und den Ball zur Führung einschob. In der Folge drückten die Gastgeber weiter, doch mehr als ein Aluminiumtreffer, bei dem das Glück dem VfL half, sollte nicht mehr rausspringen und die Eberwinstädter konnten den wichtigen Auswärtssieg ins Ziel bringen. Damit konnte man in der Tabelle den Anschluss halten. Gute Besserung an den Torhüter der Gastgeber, der trotz eines unglücklichen Zusammenpralls weiter auf die Zähne biss und unter sichtbaren Schmerzen die Partie zu Ende spielte.

Nun gilt es für die Baglio-Truppe diese Leistung diese Leistung nächste Woche zu bestätigen, wenn die Zweite des FSV Bad Friedrichshall um 13:00 Uhr an der Eberwinanlage gastiert. Danach spielt die am Sonntag spielfreie erste Mannschaft gegen die Spvgg Möckmühl - Fussball um 15:00 Uhr. Kommt an die Eberwinanlage, unter Einhaltung aller Hygienevorschriften, und unterstützt beide Teams, damit die Punkte in der Eberwinstadt bleiben.