Berichte Saison 2021/22

Bericht 6. Spieltag Saison 2021/22 So. 26.09.2021

VfL Obereisesheim II – TSV Herbolzheim 2:2 (1:1)
Torschützen: Salih Bulmus, Angelo Baglio

VfL Obereisesheim – SC Amorbach 12:1 (6:0)
Torschützen: Giray Altun (4x), Marcel Mirasola (3x), Ishan Tütmez (3x), Manuel Zenkowitz, Robin Hofmann

Remis der Zweiten gegen Herbolzheim / Kantersieg der Ersten gegen Amorbach

Am letzten Septemberwochenende stand ein Heimspieltag für beide Mannschaften des VfL Obereisesheim an. Den Anfang machte die zweite Mannschaft, die mit dem TSV Herbolzheim einen alten Rivalen empfing, der sich als der erwartet schwere Gegner präsentierte. Von Beginn an war die Partie umkämpft. Leider gelang den Gästen mit der ersten gefährlichen Situation der Führungstreffer, als ein langer Ball an den fünf Meter Raum nicht geklärt werden konnte und im Kasten landete. Nun schaltete der VfL einen Gang nach oben und Salih Bulmus setzte einen sehenswerten Schuss nach 25. Minuten unter die Latte zum Ausgleich. In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die mit dem 1:1 in die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsle zunächst das gleiche Bild, keine Mannschaft konnte sich klar in Szene setzen. Leider schwächte sich der VfL durch einen Platzverweis unnötig und musste so in Unterzahl weiterspielen. Kurz vor Schluss gelang dann Angelo Baglio der vermeintliche Siegtreffer kurz nach seiner Einwechslung, doch die Gäste konnte in der Schlussminute noch einmal zurückschlagen, so dass es doch beim Unentschieden bleiben sollte. Der Ausgleich kurz vor Schluss war zwar ärgerlich, doch hat man Moral bewiesen und hat lange in Unterzahl gut mitgehalten. In der Tabelle ist weiterhin alles möglich. Bereits nächste Woche wartet mit der SGM Langenbrettach der bisher ungeschlagene Tabellenführer die nächste kniffelige Aufgabe. Doch wenn sich die Mannschaft wieder ihrer Stärken besinnt und die Chancen effizient nutzt ist auch bei der SGM ein Sieg möglich.

Danach stand die Partie der ersten Mannschaft auf dem Programm. Nach der unglücklichen Niederlage letzte Woche in Stein wollte sich die Kalhofer/Hofmann-Truppe gegen das noch punktlose Schlusslicht keine Blöße geben, doch meistens sind solche Aufgaben unangenehmer als man meinen mag. Allerdings ließ der VfL von Minute 1 an keinen Zweifel aufkommen, wer die Punkte an diesem Tag holen wird. Bereits in der 7. Minute setzte sich Marcel Mirasola durch und scob zur verdienten Führung ein. Diese schraubten Ishan Tütmez, Manuel Zenkowitz, Robin Hofmann und Marcel Mirasola mit seinem zweiten Treffer in den folgenden 15 Minuten auf 5:0 in die Höhe. Ishan Tütmez gelang vor der Pause noch das 6:0, mit dem es in die Kabine gehen sollte. Wäre man zu dieser Phase mit seinen Chancen noch konsequenter gewesen, hätte die Führung sogar noch deutlicher ausfallen können. Nach dem Seitenwechsel Kapitän Giray Altun das 7:0. Leider spielte man in der Folge zu fahrlässig und nahm so etwas das Tempo aus der Partie. 25 Minuten vor Ende der Partie musste der souveräne pfeifende Schiedsrichter die Partie aufgrund eines Gewitters unterbrechen und beide Mannschaften in die Kabine schicken. Rund 20 Minuten später konnte dann glücklicherweise weiter gespielt werden. Leider war die Pause für den VfL eher hinderlich, denn den einzigen Fehler des Tages nutzten die Gäste zum 7:1-Ehrentreffer. Dieser war aber dann die Initialzündung für einen Schlussspurt des VfL, bei dem Giray Altun mit drei weiteren Treffern, sowie Ishan Tütmez und Marcel Mirasola einen letztlich auch in der Höhe völlig verdienten 12:1-Sieg herausschossen. Unterm Strich ein deutlicher Heimerfolg, der bei voller Konsequenz auch noch höher hätte ausfallen können, gar müssen. Trotzdem nimmt der VfL diesen wichtigen Erfolg als Rückenwind für die kommenden Partien mit. Bereits kommenden Sonntag geht es zur SG Bad Wimpfen II, die an diesem Wochenende spielfrei war. Auch hier heisst es wieder voll fokussiert zu bleiben, da man wieder als Favorit in die Partie geht und die Gastgeber sicherlich das eine oder andere Prozent mehr in die Waagschale werfen. Gelingt es dem VfL aber seine Chancen noch konsequenter zu nutzen, konzentriert zu arbeiten und sein bestes Spiel auf den Platz zu bringen, wird man die die drei Punkte mit in die Eberwinstadt nehmen. Beide Teams würden sich freuen, wenn der eine oder andere Zuschauer, den Weg mit zu den Spielen findet, um gemeinsam einen erfolgreichen Sonntag zu feiern.