Berichte Saison 2021/22

Bericht 5. Spieltag Saison 2021/22 So. 19.09.2021

SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn II – VfL Obereisesheim II 2:1 (0:1)
Torschütze: Francesco Siracusa

SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn – VfL Obereisesheim 3:1 (1:0)
Torschütze: Manuel Zenkowitz

Keine Punkte in Stein

Am Sonntag 19.09.2021 ging es für beide Teams nach Stein zur SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn. Den Anfang machten um 13:00 Uhr die beiden zweiten Mannschaften. Es entwickelte sich von Anfang an eine umkämpfte Partie bei der aber keine der beiden Mannschaften klar feldüberlegen war. Einer der ersten VfL-Angriffe brachte dann die VfL-Führung, als Ramazan Yilmaz quer legte und Francesco Siracusa zum 1:0 einschob. Leider konnte man in dieser starken Phase keinen weiteren Treffer nachlegen, so dass mit der knappen Führung in die Pause gehen sollte. Nach dem Seitenwechsel war die Partie wieder ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Eine Viertelstunde vor Spielende waren die Gastgeber dann wacher und konnten leider innerhalb von zwei Minuten die Partie drehen und auf den Kopf stellen. Trotzdem versuchte die Mannschaft um Spielertrainer Angelo Baglio den Ausgleich zu erzielen, was aber nicht mehr gelingen sollte. So musste die Zweite ihre erste Niederlage in der laufenden Runde hinnehmen.

Danach standen die Partie der beiden Ersten auf dem Programm und gleichzeitig der nächste harte Prüfstein im Auftaktprogramm des VfL. Die Partie war von Minute eins an genauso umkämpft wie man das erwartet hatte. Klare Chancen waren trotzdem erst einmal Mangelware. Ein Freistoß der Gastgeber brachte dann nach 18 Minuten die Führung für die Gastgeber. Der VfL steckte jedoch nicht auf und war weiterhin voll in der Partie und kam sogar etwas besser zum Zug. Dennoch sollte der Ausgleich vor der Pause nicht gelingen. Nach dem Seitenwechsel dann die wohl schwächste Phase des VfL, als man nach vorne zu wenig Druck entwickeln konnte und das letzte Quäntchen einfach fehlen sollte. So kam es wie kommen musste und die SGM erzielte in der 69. Minute das 2:0. Als man dann alles nach vorne warf fing man sich in der 90. Spielminute noch das 3:0, was die endgültige Entscheidung sein sollte. Trotzdem bewies die Kalhofer/Hofmann-Truppe moral und erzielte durch Manuel Zenkowitz in den Schlusssekunden noch den Ehrentreffer in dieser packenden Partie. Auch für die erste Mannschaft die erste Niederlage an diesem Tag. Dennoch gilt es auch hier nicht den Kopf in den Sand zu stecken. Man hat nun das wohl härteste Auftaktprogramm aller Teams der Liga mit zehn Zählern aus fünf Partien hinter sich und liegt weiter in aussichtsreicher Tabellenposition. Das so ein Tag kommen musste, war allen klar. Nun gilt es weiter fokussiert zu arbeiten, konzentriert positiv zu bleiben und den Blick nach vorne zu richten.

Bereits nächsten Sonntag haben beide Teams die Chance auf Wiedergutmachung, wenn um 13:00 Uhr die zweite Mannschaft den TSV Herbolzheim empfängt und um 15:00 Uhr für die erste Mannschaft das erste kleine Derby der Saison gegen SC Amorbach auf dem Programm steht. Beide Teams würden sich freuen, wenn möglichst viele Zuschauer den Weg an die Eberwinanlage finden würden. Zwar ist das Sportheim an diesem Wochenende geschlossen, aber für Speis und Trank ist in trotzdem gesorgt, da wir an diesem Tag vom Verein aus Grillwürste und Getränke anbieten werden. Kommt vorbei, haltet Euch an die Hygienevorschriften und unterstützt beide Teams, damit die Punkte in der Eberwinstadt bleiben.