Berichte Saison 2021/22

Bericht 4. Spieltag Saison 2021/22 So. 12.09.2021

VfL Obereisesheim – Spvgg Oedheim 5:1 (4:0)
Torschützen: Maximilian Wondra (2x), Ercüment Sapmaz, Kyoma Frey, Robin Hofmann

Mit Kantersieg zur Tabellenführung

Nach dem Sieg vergangenen Sonntag in Neudenau stand für die erste Mannschaft des VfL Obereisesheim mit dem Heimspiel gegen den Tabellenführer Spvgg Oedheim der nächste Prüfstein im harten Auftaktprogramm an. Wie auch gegen Neudenau, verlor man letzte Saison gegen die Spvgg Oedheim in der Anfangsphase der Saison und wollte auch diesen Tag wiedergutmachen. Und entsprechend engagiert traten die Kalhofer/Hofmann-Schützlinge auf, besser gesagt, was die ersten 45 Minuten folgen sollte, hatten wohl nur die kühnsten Optimisten erwartet. Die in blau spielenden Eberwindstädter übernahmen sofort die Kontrolle und setzen die in weiß spielenden Gäste permanent unter Druck. Als Robin Hofmann dann einen langen Ball auf Maximilian Wondra spielte, schob dieser eiskalt ins lange Eck zur viel umjubelten VfL-Führung ein. Nicht einmal 15 Minuten später, legte Ercüment Sapmaz zum mittlerweile völlig verdienten 2:0 nach. Als dann Kyoma Frey nach 33. Minuten das 3:0 und Maximilian Wondra mit seinem zweiten Treffer kurz vor der Pause das 4:0 machte, war die Partie quasi vorentschieden. Versäumte man es vor wenigen Wochen noch spielerische Vorteile in Tore umzumünzen, so gelang dies am Sonntag in beeindruckender Art und Weise. Den Applaus zu Pause hatte man sich redlich verdient. Nach dem Seitenwechsel dann das gleiche Bild, man stürmte weiter nach vorne und Robin Hofmann gelang nach 52. Minuten sogar das 5:0. In der Folge nahm man leider noch etwas den Fuß vom Gas, sonst wäre der eine oder andere Treffer sicherlich noch möglich gewesen. Neun Minuten vor dem Ende gelange den Gästen dann noch der Ehrentreffer zum 5:1-Endstand. Mit dem Schlusspfiff dann die freudige Nachricht: Durch das hohe Ergebnis zog man in der Tabelle nicht nur an der Spvgg Oedheim vorbei, sondern überholte durch die bessere Tordifferenz auch den FC Möckmühl und steht nun an der Tabellenspitze. Eine Momentaufnahme, auf die man auf jeden Fall stolz sein kann und die nach den letzten Leistungen auch mehr als verdient ist. Nun gilt es aber genauso so fokussiert und hart weiter zu arbeiten. Die Liga ist wie erwartet enger als jemals zuvor und Ausrutscher eigentlich nicht erlaubt. Bereits kommenden Sonntag sind dann wieder beide Mannschaften im Einsatz, wenn die Partien gegen die beiden Teams der SGM Stein / Neuenstadt / Kochertürn in Stein auf dem Programm stehen. Gelingt es weiterhin diese Form und die eigene Leistung so abzurufen, dann sind auch zwei Siege am Sonntag in Stein auf alle Fälle mögliche. Nach dem bereits gute Zuschauerzuspruch am Sonntag, würden sich beide Teams sehr freuen, wenn auch möglichst viele Zuschauer den Weg nach Stein mit antreten. Lasst uns zusammen die Tabellenführung verteidigen!

Wer nicht bis Sonntag warten möchte hat bereits am Samstagabend die Gelegenheit. Dann spielt die Ü32 des VfL Obereisesheim zuhause gegen die TG Offenau im Pokal. Spielbeginn ist hier um 18:30 Uhr an der Eberwinanlage auf dem Nebenplatz.